essence studio nails 2in1 cuticle remover gel

Dieses Produkt meistert seine Aufgabe mit Bravour - Kaufempfehlung.

In den letzten beiden Wochen testete ich das cuticle remover gel oder auch Nagelhautentferner Gel von essence.

Das sagt der Hersteller:

„Schnell wirksames Gel zur sanften Entfernung überstehender Nagelhaut. Gleichzeitig pflegt die feuchtigkeitsspendende Formel die Nagelhaut. Eine kleine Menge Gel auf die Nagelhaut auftragen, 1-2 Minuten warten, Nagelhaut mit der integrierten Schieber-Spitze sanft zurückschieben. Nach Gebrauch Hände waschen.“

Das Gel kommt in einer kleinen Plastiktube daher, es ist durchsichtig mit schwarzer und weisser Aufschrift. Die Spitze ist durch einen Deckel geschützt, dieser lässt sich leicht aufdrechen. Enthalten sind 15ml und diese sind 12 Monate haltbar.

Das Gel ist gelb/orange und riecht süß, einen genauen Geruch kann ich nicht feststellen – einfach nur süß.
Die Spitze ist abgeschrägt und hat in der Mitte eine kleine Öffnung, durch diese kommt das Gel raus. Leider ist das Produkt sehr flüssig und es kommt immer mehr raus, als man eigentlich brauchen würde.

Ich lasse das Gel, wie der Hersteller erwähnt, 2 Minuten einwirken, danach schiebe ich die Nagelhaut zurück. Jedoch benutze ich dafür meine eigenen Instrumente, denn mit der enthaltenen Spitze ist es fast unmöglich. Die Spitze ist meiner Meinung nach für das Zurückschieben der Nagelhaut ungeeignet, denn dafür ist sie einfach zu klein und unhandlich. Außerdem kommt immer wieder Produkt raus, da man ja beim Zurückschieben unabsichtlich auf die Tube drückt.

Ich finde dieses Gel sehr gut, denn es weicht meine Haut schön auf, dadurch lässt sie sich einfach zurückschieben und überstehende Haut entfernt sich fast von selbst.
Eine Pflegewirkung oder, wie der Hersteller verspricht, Feuchtigkeitsspendung für meine Nagelhaut kann ich aber hier leider nicht feststellen, ausgetrocknet wird sie jedoch auch nicht.

Mein Fazit: Natürlich hat dieses Produkt auch Nachteile, dennoch bin ich sehr zufrieden damit und würde es nachkaufen.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXOOunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen