essence colour & go nail polish, Farbe: 134 stuck on you

Neuer color & go Nagellack von essence mit tollem Design. Die Farbe ist ein sehr dunkles Violett mit silbrigen Schimmer. Pinsel und Auftrag finde ich nun deutlich besser. Trockenzeit und Halt sind in Ordnung.

Von Pinkmelon habe ich den neuen essence color & go Nagellack mit der Nummer 134 „stuck on you“ zum Testen zugeschickt bekommen.

Die Neuerungen der color & go Nagellacke:

• “ Brillanter Gel-Shine Effekt: für hochintensiven Glanz
• Ultra-schnelltrocknende Formulierung
• Besonders langer Halt
• Perfekte Deckkraft
• Neuer Profi-Pinsel
• Neues Design“

Design

Das neue Design gefällt mir sehr gut. Ein ergonomisch geformter Nagellack, der durch seine originelle Form sehr niedlich aussieht.
Der Deckel ist breiter als der alte Deckel und liegt optimal in der Hand.

Inhalt & Preis

In den neuen Lacken sind statt 5ml nun 8ml enthalten und sie kosten 1,55€ statt 1,25€.
Der Lack ist also verhältnismäßig günstiger.

Auftrag & Pinsel

Der neue Pinsel ist wirklich toll. Er ist schön breit und hat einen guten Widerstand, der sich beim Lackieren schön auffächert. Der Pinsel gleitet angenehm über den Nagel.
Einzig beim kleinen Finger kann man mit dem doch breiten Pinsel Probleme bekommen, aber mit etwas Übung geht das.

Deckkraft

Die Deckkraft finde ich nicht so gut wie deklariert. Auch bei diesem dunklen Lack braucht man zwei Schichten, um ein akzeptables Ergebnis auf den Nägeln zu haben. Das ist meiner Meinung nach keine starke Verbesserung zu den alten color & go Lacken.

Farbe

Bei „stuck on you“ handelt es sich um ein sehr dunkles Violett mit leicht silbrigem Schimmer, welches auf den Nägeln und nach zwei Schichten fast violettschwarz wirkt.
Eine sehr auffällige, aber auch elegante Farbe.
Ich persönlich kann mich für so dunkle Lacke aber nicht begeistern.

Trocknungszeit

Gemessen mit der Stoppuhr braucht dieser Lack 3 Minuten bis er angetrocknet ist und 6 Minuten, um völlig durchgetrocknet zu sein. Das ist völlig in Ordnung, aber auch hier wieder meiner Meinung nach keine Verbesserung zu den alten color & go Lacken, die in derselben Zeit trocken waren.

Glanz

Der Glanz des Lackes ist deutlich zu erkennen und schön, aber verblasst mit der Zeit und wird immer matter.

Halt

Mit dem Halt kann man denke ich zufriede sein, der Nagellack wirkt robuster als der alter color & go Lack und hält auch länger.
Aber nach 3 Tagen hat man ordentlich Tipwear und muss neu lackieren. Das finde ich aber ok.
Auffällig ist, dass dieser Lack bei Hausarbeiten etc. weniger schnell splittert.

Insgesamt ein passabler Nagellack mit kleinen Verbesserungen zum alten Modell und mit einer tollen Farbe.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft