Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Ein nettes Peeling + Pflege für die Füße, das die Hornhaut minimal entfernt und optimal pflegt. Für mich persönlich aber nur ein Zusatzprodukt zum Bimsstein.

Allgemeines:
-erhältlich in der Drogerie, z.B. dm
-für ca. 3,95€
-mit 75ml Inhalt
-12 Monate haltbar
-2in1 Peeling: grobes Peeling + Pflege
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist die Beiersdorf AG.

“Das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling kombiniert wirkungsvolle Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen:
– Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz entfernen schonend spröde raue Haut.
– Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit Urea und Mandelöl bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.

Ergebnis: Ein sofort spürbarer Effekt samtweicher Füße.”
(Quelle: Umverpackung)

„Sodium Chloride, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Pumica, C18-36 Acid Triglyceride, Urea, Theobroma Cacao Seed Butter, Polyethylene, Cera Alba, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Stearyl Alcohol, BHT, Geraniol, Citronellol, Limonene, Parfume, CI 42090“
(Quelle: Umverpackung)

„ → Bitte einen Fuß nach dem anderen vornehmen, wegen Rutschgefahr!!!
Füße anfeuchten. Eine haselnussgroße Menge auf einen (!) der beiden Füße geben, vor allem auf die Fußsohlen und mit leichtem Druck einmassieren. Mit reichlich warmem Wasser sehr sorgfältig abspülen und gründlich abtrocknen. Sobald du mit dem bereits gepeelten Fuß einen festen Stand hast, erst den anderen ungepeelten Fuß vornehmen – ansonsten besteht Rutschgefahr!!!

[…]die Anwendung des Peelings sollte 1-3 mal pro Woche erfolgen, je nach Stärke der Hornhaut.“

(Quelle: Mel von Pinkmelon)

„Extra-Tipp: Anschließend Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme auftragen.“

Meine Meinung:

Positiv
-Verpackung: Das 2in1 Peeling befindet sich in einer weiß-grünen Tube, die auf dem Kopf stehen kann. Der Klappdeckel ist ebenfalls grün und hat eine kleine Mulde an der Öffnung, die das Fingernagelabbrechen verhindert, wenn man versucht den Deckel zu betätigen. Er schließt gut, trotzdem kann es beim Lagern im Badezimmer dazu kommen, dass sich etwas Wasser im Deckel ansammelt.

-Geruch: Es riecht sehr angenehm frisch und nach typischer Urea-Pflege. Nach dem Abwaschen bleibt der Geruch auf der Haut haften und verblasst erst nach einigen Stunden.

-Ergiebigkeit: Es wird empfohlen eine haselnussgroße Menge zu verwenden. Diese reicht bei mir für einen Fuß, Die 75ml Inhalt sind also ausreichend für mehrere Anwendungen. Nach der 4-wöchigen Testphase (ich verwendete es 2 mal in der Woche) ist noch etwa die Hälfte des Produkts vorhanden.

Neutral
-Konsistenz: Es ist dickflüssig und verläuft nicht in den Händen. Das blau-weiße Peeling ist sehr grob. Die blauen Partikel sind Bimsstein und die weißen das Gebirgssalz. Insgesamt sind die Partikel jedoch wirklich groß und grob. Da das Peeling nun mal nicht nur Kontakt mit den Füßen, sondern auch Händen hat.

-Anwendung: Ich würde jedem raten, es ausschließlich in der Badewanne zu verwenden. In der Dusche ist es auch okay, wenn ihr eine Sitzgelegenheit habt. Eine haselnussgroße Menge zu verwenden, reicht bei mir vollkommen aus. Ich reibe damit nicht nur meine Sohle, sondern auch meine Hacke ein. Das Abspülen der groben Partikel ist wirklich schwer. Ich habe direkt den Duschstrahl verwendet, um alles ab zu bekommen. Da es ein 2in1 Peeling ist, musste ich meine Füße nach dem Peelen nicht eincremen. Die wirklich fettende Pflegephase (aus Urea und Mandelöl) reicht bei mir vollkommen aus. Dadurch, dass der Fuß so gepflegt wird, ist es enorm wichtig, dass ihr erst einen Fuß nach dem anderen peelt. Am besten ist es während der Prozedur zu sitzen, da ihr so nicht an den glatten Sanitäranlagen ausrutschen könnt. Aber auch wenn ihr das Badezimmer verlasst, müsst ihr vorsichtig sein. Wir haben bei uns einen Laminatboden, der auch sehr rutschig ist.

-Wirkung: Der Mix zwischen Bimssteinpartikeln und Gebirgssalzen ist wahnsinnig grob. An den Füßen ist das vielleicht ganz gut, doch meine Hände haben stark darunter gelitten. Da half die Extra-Pflege in dem Peeling auch nicht. Ich verwendete das Peeling 2 mal die Woche und konnte zwar (mit der stark fettenden Pflege) feststellen, dass meine Füße gepflegter und durchfeuchteter sind, aber die Hornhaut wurde nur minimal entfernt. Auch nach 4 Wochen Testphase habe ich weiterhin Hornhaut an meinen Füßen. Vor der Testphase verwendete ich einen üblichen Bimsstein, der mir mehr brachte. Ich bin nicht enttäuscht von der Wirkung des Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peelings, aber denke, dass es für meine Füße eher als zusätzliche Pflege dienen sollte.

-Preis: Mit knappen 4€ finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis optimal.

Negativ

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling

XXOOOreinigt schonend & sanft
XXXOOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XOOOOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an