SANTE Eyeshadow Trio, Farbe: 01 Rose

Meiner Meinung nach eine schlechte Farbkombi, aber ansonsten ein solides Produkt, das mit einer Eyeshadow Base gut zur Geltung kommt.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang das SANTE Eyeshadow Trio in der Nuance 01 Rose testen.

Produktinfos
Die Lidschattenpalette ist z.B. bei Budni, Müller, Alnatura und im Sante Onlineshop erhältlich. Das Produkt kostet ca. 11 Euro und enthält 3 Lidschattenfarben. Der Hersteller verspricht ein perfekt abgestimmtes Farbtrio. Die Lidschatten enthalten Jojoba und Kamille aus biologischem Anbau.

Verpackung, Farben
Die Palette kommt in einer Kartonumverpackung, die Palette selbst ist aus milchigem Plastik (?) und relativ dick. Enthalten ist ein Applikator und ein Spiegel, wenn man das Trio aufklappt. Die Farben finde ich alles andere, als aufeinander abgestimmt, so wie es versprochen wird. Ein silbriges helles Rosé, ein gold schimmerndes Rosa/Pink und ein schimmerndes Taupe.

Die Lidschatten sind relativ schlecht pigmentiert, ohne Base sieht man sie auf dem Augenlid kaum und die Farben verschwinden im Laufe des Tages. Mit Base werden die Farben sehr intensiviert und gerade da fiel mir auf, dass die Farben meiner Meinung nach nicht miteinender harmonieren. Beim Verblenden geht auch Farbe verloren und man muss immer wieder schichten.
Mit Base halten die Farben den ganzen Tag. Vertragen habe ich die Lidschatten ohne Probleme.

Fazit
Ich persönlich kann die Nuance 01 Rose nicht empfehlen, da die Farben meiner Meinung nach nicht zusammenpassen. Wenn man die Lidschatten benutzt, sollte man aber auf jeden Fall eine Base nutzen, um die Farben zu intensivieren.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab