SANTE Eyeshadow Trio, Farbe: 01 Rose

Eine Trio-Lidschattenpalette in Rosatönen, die mich durch tolles Design, schöne Farben und einen wunderbaren Duft durch und durch überzeugt. Die Deckkraft ist für mich aber nur mit Base ausreichend.

Für Pinkmelon durfte ich eine Lidschattenpalette mit drei Farben von der Marke SANTE testen.

SANTE ist eine Naturkosmetikmarke, die man entweder online oder auch z.B. bei Müller kaufen kann.

Diese Lidschattenpalette ist die 01 und nennt sich schlicht „Rose“.
Enthalten sind insgesamt 4,5g Lidschatten, der nach dem Öffnen 12 Monate haltbar ist.
Preislich ist sie mit ca. 10,95€ nicht ganz billig, ist aber noch im Rahmen.

Design
Hier wurde ich extrem positiv überrascht. Noch nie habe ich so eine elegante Lidschattenpalette aus dem Drogeriebereich gesehen.
Während die Umverpackung noch aus schlichter Pappe ist, ist die Palette an sich super elegant. Hat micht total begeistert.
Sie besteht aus schwerem Milchglas, was wirklich gut was wiegt! Das sieht sehr edel aus, die Schrift ist ganz dezent und passt super dazu.
Sie lässt sich leicht öffnen und auch innen gefällt sie mir total gut. Sie hat einen Spiegel integriert und ein obligatorischer Applikator ist auch dabei.

Die 3 Lidschatten
Es ist eine Trio-Palette mit 3 aufeinander abgestimmten Farben:
– ein sehr helles pastelliges Rosa
– ein schönes Altrosa
– ein dunkler Aubergine- Ton

Die 3 Farben sind alle matt – es ist kein Schimmer zu sehen. Ideal also, wenn man es nicht glitzrig mag.

Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, man kann ein schönes Augen Make-up damit zaubern.

Highlight: Der DUFT
Vorab ist zu sagen, dass ich normalerweise den Geruch von jeglicher Naturkosmetik – sei es bei Cremes oder bei anderen Produkten – nicht sonderlich mag, da es mir einfach zu penetrant riecht.
Der Duft von diesem Lidschatten ist aber einfach nur bombastisch – das riecht so genial, dass ich meine Nase gar nicht mehr von dem Lidschatten lassen konnte. Ein toller warmer, leicht mandelartiger Geruch – herrlich!

Deckkraft
Ohne Base ist bei diesen Lidschatten nicht viel zu machen. Mir ist die Deckkraft solo zu schwach, aber das eignet sich sonst bestimmt super für natürliche Looks. Ich mag es lieber etwas kräftiger und benutze eine einfache Drogeriebase, um die Farben schön kräftig zu haben.

Der Auftrag funktioniert sehr gut, ich benutze jedoch nicht den dazugehörigen Applikator, denn mit diesen Schwammpinseln kann ich gar nichts anfangen.
Ich nehme einen herkömmlichen Lidschattenpinsel und verblende die Nuancen mit einem Smokey Eyes Pinsel.

Das Verblenden funktioniert bei mir sehr gut, die Farben werden leicht verwaschen, sind aber noch deutlich zu erkennen.

Die Kombination aus den 3 Farben finde ich wunderschön und macht ein tolles Auge.
Die Haftfestigkeit der Lidschatten ist ok, einen Arbeitstag überstehen sie mit Base sehr gut, nichts ist verrutscht und man sieht das AMU auch noch am späten Nachmittag.

Ich kann diese Palette absolut empfehlen: Tolle Farben, klasse Aufmachung und super Duft!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab