Melvita Algascience Exfoliating Bath Soap

Diese Peelingseife ist ein wenig tricky in der Anwendung, ich mag aber den Massage- & Peelingeffekt.

Heute möchte ich Euch die Algascience Peelingseife von Melvita vorstellen. Ich habe sie für Pinkmelon getestet.

Ich kannte die Marke bisher nicht und habe erst einmal das Internet bemüht. Auf der Homepage von Melvita: www.melvita.com habe ich einige Infos gefunden. Die Firma wurde 1983 in Frankreich gegründet und ist auch heute noch dort zu finden. Alle Produkte enthalten viele natürliche Inhaltsstoffe, die überwiegend aus biologischer Landwirtschaft stammen. Besonders toll finde ich folgende Aussage von Melvita:

„Als Beweis, dass eine andere Kosmetik und eine andere Lebensweise möglich sind, enthalten die Pflege- und Schönheitsprodukte von Melvita:

■ Keine petrochemischen Produkte, weder Paraffin noch Silikon.
■ Kein PEG (Polyethylenglykol) und kein PPG (Polypropylenglykol).

■ Keine ethoxylierten Produkte.
■ Weder Parabene noch Phenoxyethanol.
■ Weder Formaldehyde noch chlorierte Derivate.
■ Keine synthetischen Duft- oder Farbstoffe.
■ Kein Diethylphthalat oder Nitromoschus.“

Von Melvita gibt es wirkich viele Produkte, schaut Euch auf der Homepage einfach selbst einmal um.

Nun aber zu der Peelingseife. Sie kostet ca. 5,95 EUR und enthält 250g.

* Herstellerversprechen *

„Diese Peelingseife mit irländischem Moos (Rotalgen) ist eine ideale Ergänzung zur Schlankheitspflege. Die Algen regen die Zirkulation der Körperoberfläche an und entfernen abgestorbene Zellen auf natürliche Weise.“

* Inhaltsstoffe *

Sodium Palmate*, Sodium Palm Kernelate*, Aqua [Water], Algae [Chondrus Crispus (Carrageenan)], Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter [Butyrospermum Parkii (Shea Butter)], Sodium Chloride, CI 77891 [Titanium Dioxide], Citral, Lavandula Hybrida Oil*, Linalool, Sodium Hydroxide, Limonene, Citronellol, Pelargonium Graveolens Oil [Pelargonium Graveolens Flower Oil]*, Geraniol, Litsea Cubeba Oil [Litsea Cubeba Fruit Oil].
*Ingrédients issus de l’Agriculture Biologique / Ingredients from Organic Farming.
Constituants naturels des huiles essentielles / Natural components of essential oils.

* Mein Eindruck *

Das Seifenstück ist recht groß, liegt aber gut in der Hand. Es duftet sehr kräuterig, aber ich mag den Duft.

Ich habe mich immer zuerst ganz normal geduscht und dann die Peelingseife benutzt (zweimal pro Woche, öfters benutze ich herkömmliche Peelings auch nicht).

Die Seife ist rutschig in der Hand und ich muss aufpassen, dass sie mir nicht aus der Hand flutscht. Den Peelingeffekt finde ich sehr schön, gleichzeitig bekommt man nämlich eine schöne Massage.
Die Peelingseife fühlt sich wirklich schön auf der Haut an, denn sie ist nicht kratzig. Was mich nur stört, ist, dass ich immer schauen muss, dass ich sie gut in der Hand halten kann.

Die Peelingrückstände lassen sich einfach abspülen und nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut schön an. Irgendwie ganz frisch, sauber und glatt. Auch wenn meine Haut nach der Benutzung nicht spannt, habe ich mich immer eingecremt – das finde ich nach einem Peeling auch sehr sinnig.

Nachdem ich die Peelingseife nun einige Male und regelmässig benutzt habe, finde ich, dass meine Haut schon glatter und weicher geworden ist.

* Mein Fazit *

Das ist ein tolles Produkt und es hat mir wirklich Spaß gemacht, es auszuprobieren. Dennoch finde ich die Anwendung ein wenig nervig, weil man eben immer so aufpassen muss, dass das Seifenstück nicht wegflutscht.
Empfehlen kann ich es Euch aber auf jeden Fall, einfach auch, weil ich den Peelingeffekt so schön finde.

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1996 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen