Florena Tägliches 2in1 Waschgel & Peeling

Zum Reinigen und Waschen ideal, aber zum Peelen benötige ich noch ein Extra-Produkt.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

* Florena MATTIERENDE TAGESPFLEGE mit Grünem Tee & Reispuder
* Florena MATTIERENDES GESICHTSWASSER mit BIO-Grünem Tee

== Herstellerversprechen: ==

„Die milde Formel …

* … mit Grünem Tee reinigt das Gesicht porentief und schonend von Verschmutzungen, überschüssigem Hautfett und Make-up. Es wirkt so kleinen Unreinheiten entgegen und verzögert die Entstehung von Hautglanz.
* … mit Reispeelingkörpern entfernt abgestorbene Hautzellen und verleiht dem Gesicht ein natürlich reines Hautbild.“

== Anwendung: ==

„Das Waschgel einmal täglich mit etwas Wasser in den Händen aufschäumen, auf das angefeuchtete Gesicht, Hals und Dekolletee verteilen und die Peelingkörper sanft einmassieren, dabei die Augenpartie aussparen. Mit reichlich lauwarmen Wasser abspülen und anschließend die gewohnte Florena Tages- oder Nachtpflege auftragen.“

== Inhaltsstoffe: ==

Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Acrylates Copolymer, Lauryl Polyglucose, Coco Glucoside, Ammonium Lauryl Sulfate, Disodium Cocoyl Glutamate, Oryza Sativa Powder, Camellia Sinesis Leaf Extract, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Glycerin, Propylene Glycol, Polyquaterinum-10, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Benzoate, Methylisothiazolinone, Linalool, Parfum

* Grüner Tee und Reispeelingkörper aus kontrolliert biologischem Anbau
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

== Hersteller/ Kontakt: ==

Florena Cosmetic GmbH
Service-Hotline: 040/49097554
Die Hotline ist Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr erreichbar.
E-Mail: kontakt@florena.de
Internet: www.florena.de

== Preis: ==

Ich habe es ja – wie eingangs erwähnt – gratis zum Testen erhalten, habe es aber in vielen Drogeriemärkten ab 2.95 Euro (zum Bsp. bei Rossmann) für die 150 ml Kopfstandflasche gesehen.

== Erfahrungen: ==

Die Flasche ist eine typische Kopfstandflasche, wie man sie auch von Duschgelen her kennt. Allerdings etwas kleiner, da sie nur 150 ml beinhaltet. Sie ist ziemlich grün, fast schön giftgrün. Man kann nicht durchsehen, also eher erahnen, wieviel sich noch in der Flasche befindet. Der Deckel ist ein Klappdeckel, den man auch unter der Dusche gut mit einer Hand bedienen kann. Nach Anbruch ist das Produkt noch mind. 12 Monate haltbar.

Konsistenz:
Von der Konsistenz her ist das Produkt gelartig und fast ganz klar. Peelingkörner kann ich optisch nicht erkennen, nur wenn man das Gel zwischen den Fingern reibt, spürt man ganz kleine leichte Körnchen.

Reinigung:
Schäume ich das Produkt ein, so kann ich mein Gesicht schon mit einem einzigen Tropfen gut einschäumen und reinigen – allerdings verspüre ich keinen richtigen Peeling-Effekt.

Duft:
Das Produkt duftet angenehm frisch, irgendwie meine ich förmlich den grünen Tee zu riechen, aber es riecht auch zitrusartig, im Sommer genau das Richtige zum Erfrischen, obwohl ich eigentlich auch lieber diese Mentholprodukte mag, bei denen das Frischegefühl noch lange im Gesicht haften bleibt.

Verträglichkeit:
Vertragen tun wir allesamt das Produkt perfekt, verspüren keinerlei Reizungen oder Brennen. Allerdings spannt bei mir das Gesicht direkt nach dem Waschen sehr, so dass ich mich unverzüglich eincremen muss, am besten mit der dazu passenden Tages- oder Nachtpflege.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen