Colgate Total Pro Zahnfleisch Zahncreme

Sanfte Zahnpasta mit angenehmem Geschmack. Die Zähne fühlen sich sauber an und das Zahnfleisch wird geschont.

Ich testete die Colgate Total Pro Zahnfleisch Zahncreme.

Die Zahnpasta ist in einer stabilen Standtube mit aufklappbarem Deckel. Der Deckel geht leicht auf und schließt gut. Die Zahnpasta lässt sich leicht aus der Tube herausdrücken.

Preis:
Ca. 2,49 EUR

„Schützt das Zahnfleisch mit bis zu 88% weniger Zahnfleischbluten. Die neue Colgate Total Pro Zahnfleisch bietet Ihnen klinisch getesteten Zahnfleischschutz für einen gesunden Mund und hilft Zahnfleischentzündung, -bluten und -rückgang vorzubeugen.Sie beseitigt schädliche Bakterien, die eine Gingivitis auslösen,– für gesünderes Zahnfleisch und bis zu 88% weniger Zahnfleischbluten*. Darüber hinaus schützt sie natürlich vor Karies und beugt Zahnstein und Parodontitis vor.“

Anwendung und Ergebnis:
Die Zahncreme, die eine weiße Farbe besitzt, lässt sich gut im Mund verteilen. Es bildet sich genug Schaum, der sich angenehm anfühlt und nicht zu viel ist, sodass man den Mund total voll hat oder zu wenig, sodass das Putzen ein wenig unangenehm ist.
Der Geschmack ist sehr frisch und angenehm. Die Zahpasta schmeckt nicht scharf und ist somit auch für „Sanftere“ geeignet. Nach dem Zähneputze fühlt sich der Mundraum gereinigt und sauber an. Die Zahnaußenflächen fühlen sich glatt an.
Ich habe kein extremes Zahnfleischbluten und 3 Wochen sind wahrscheinlich dennoch zu wenig, um einen wirklich spürbaren positiven Effekt für das Zahnfleisch zu spüren. Meine Eltern haben die Zahnpasta auch mitgetestet und finden, dass das Zahnfleisch zumindest nicht schlimmer wird. Auch ich finde, dass während der Testzeit wenigstens keine kleinen Irritationen am Zahnfleisch entstanden sind, die ich manchmal habe. Ich vertraue Colgate, dass die Zahnpasta speziell antibakteriell wirkt und somit Zahnfleischentzündungen eher vorgebeugt wird, als dass bereits geschädigtes Zahnfleisch auf magische Weise durch die Zahncreme repariert wird.

Fazit:
Alles in allem kann ich zwar leider nicht für Menschen mit richtig ernsten Zahnfleischproblemen sprechen, da ich selber nur zu leichten Irritationen neige. Ich kann aber sagen, dass die Colgate Total Pro Zahnfleisch Zahncreme sanft ist, gut reinigt und keine zusätzlichen Zahnfleischbeschwerden bereitet hat.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung