essence nail art special effect topper, Farbe: 08 night in vegas

Ein Topper mit wunderschönem und aussergewöhnlichem Effekt, der auch eine gute Qualität hat.

Im aktuellen Standardsortiment von essence sind einige Special Effect-Topper erhältlich, darunter auch der „multi sparkling“ Top-Coat „night in vegas“ mit der Farbnummer 08.
Der Lack ist für ca. 1,75 € z.B. bei DM, Müller und Rossmann erhältlich.
Die enthaltenen 8ml sind in einem zylinderförmigen Fläschchen abgefüllt, der Deckel ist ebenfalls zylinderförmig.
Auch wenn der Deckel dadurch eher breit ist und nicht optimal in der Hand liegt, kann man den Lack gut auftragen. Er hat eine angenehme Konsistenz und der Pinsel fächert gut auf.
In einem eher milchigen Klarlack sind kleine „Fetzen“ enthalten, die in allen Farben schimmern, manchmal sind sie grün, dann rot oder orange, manchmal erscheinen sie pink. Der Lack ist also wirklich „multi sparkling“. 🙂 Diesen Effekt erkennt man am besten auf einem dunkelen Lack, auf dem die Farben wirklich glitzern und funkeln. Aber auch auf einem helleren Lack können sie bei einem plötzlichen Sonnenstrahl aufglitzern, sind aber nicht so auffällig. (Auf den Bildern habe ich als Unterlack einmal essence „black ist back“ verwendet (links oben) und zwei Lacke einer anderen Marke.)

Ich muss sagen, dass ich mir anfangs nicht sicher war, ob man den Lack einfach auftragen kann, aber die „Fetzchen“ lassen sich gut verteilen, sind nach dem Trocknen auch nicht spürbar und der Lack glänzt schön. Man benötigt also keinen zusätzlichen Überlack.
Komplett getrocknet war er nach ca. 7 Minuten, was aber auch vom Farblack abhängt und davon, wie viele Schichten (Unter)Lack man verwendet hat. Auch die Haftbarkeit hängt davon ab. Der Topper verbessert oder verschlechtert diese nicht.

Ich weiß nicht genau, was ich von dem Lack halten soll: einerseits ist der Effekt wirklich wunderschön und auch gegen die Qualität kann ich nichts sagen, andererseits ist es wirklich gewöhnungbedürftig, wobei ich meistens immerzu auf meine Nägel starre, wenn ich den Überlack drauf habe. Insgesammt ist er wirklich nur zu empfehlen! 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish