Catrice Gel Eye Liner, Farbe: 040 Sherlock & Khaki Holmes

Eine wundervoll samtige, smokige Farbe, die sanfter wirkt als Braun, aber dennoch einen ähnlichen Effekt erzielt wie schwarz, nur softer. Beeilung, er wird bald aus dem Sortiment genommen!

Ich stelle Euch heute noch fix einen Gel Eyeliner von Catrice in der Farbe „Sherlock & Khaki Holmes“ vor, denn dieser wird demnächst das Sortiment verlassen und ist zur Zeit von 3,99€ auf 1,75€ reduziert.

„Mit seiner ultra-geschmeidigen Gel-Textur gelingt nicht nur Runway- Profis ein exakter, langanhaltender Lidstrich. Der CATRICE Gel Eye Liner lässt sich präzise wie ein flüssiger Eyeliner auftragen – für ein besonders seidiges Finish und Blicke von faszinierender Intensität!“

Der Gel Eyeliner kommt in einem runden Glastiegelchen mit Schraubdeckel. Er lässt sich superleicht öffnen und schließt auch sehr gut. Der Eyeliner kann dann nicht so schnell austrocknen.

Farbe
Der Name „Sherlock & Khaki Holmes“ deutet ja schon auf einen Khakiton hin, den man auch an der Farbe des Deckels und durch den Glastiegel sehen kann. Aufgetragen sieht die Farbe allerdings dunkler aus, wie ein schönes sattes Braungrün mit Schimmer. Ich hatte die Befürchtung, die Farbe könnte zu grün wirken. Tut sie aber nicht. Das Ergebnis ist sehr hünsch und passt zu mehr als nur grünen Lidschatten!

Konsistenz und Auftrag
Der Gel-Eyeliner ist schön cremig und nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Piekst man mit einem Eyelinerpinsel hinein, fühlt sich das sehr luftig und soft an. Der Auftrag ist aber kinderleicht und macht eine schöne gleichmäßige Linie ohne irgendwelche Patzer und ohne auszufransen. Man kann sowohl feine als auch dickere Linien ziehen, das liegt an einem selbst und am geeigneten Pinsel natürlich.
Die Farbe deckt gut und trocknet schnell, so dass man schnell weiterschminken kann.

Haftfestigkeit
Wischfest ist der Liner auf jeden Fall. Ob er extrem wasserfest ist, kann ich nicht sagen, aber starkem Regen und Weinen hält er stand. Abschminken klappt bei mir super, ich benutze wegen meiner wasserfesten Wimperntusche allerdings auch immer ölhaltige Entferner.

Fazit:
Schnell sein lohnt sich bei dieser wundervoll samtigen, smokigen Farbe, die ich persönlich sogar schöner finde als ein sattes Braun und etwas dezenter als tiefes Schwarz!

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Catrice Gel Eye Liner, Farbe: 040 Sherlock & Khaki Holmes”

1. Sunny_993

Toll vorgestellt, die Inhaltsstoffe wären noch interessant, die stehen übrigens auf der Catrice Homepage. LG 🙂