SANTE Eyeshadow Trio, Farbe: 02 Aubergine

Schöne harmonische Farben mit gutem Farbauftrag und dazu noch Naturkosmetik. Was will man mehr?

Ich durfte für Pinkmelon das Eyeshadow Trio in Aubergine von Sante testen. Es ist die Nummer 02 dieser Produktreihe. Sante stellt kontrollierte Naturkosmetik in Deutschland her, wodurch das Produkt teurer wird, als andere Kosmetik. Im Online-Shop kostet es etwa 10 Euro.

Die Farben
Ich finde die Farben in dieser Kombination wirklich gut. Der Braunton und das Lila sind kalte Farben und matt mit einem nur ganz schwachen Schimmer gegen das Licht. Der helle Ton hat einen Rosastich und glitzert, weshalb man ihn gut zum Highlighten benutzen kann. Allerdings sollte man sparsam mit ihm umgehen, da es im Alltag sonst schnell übertrieben wirkt. Auch diese Farbe ist eher kühl und harmoniert deshalb gut mit den beiden anderen Farbtönen.
Die Farbabgabe ist generell gut, allerdings muss man die matten Töne ein wenig schichten, ehe sie ihre maximale Deckkraft erreichen. Der Rosaton erstrahlt aber gleich beim ersten Auftrag in voller Kraft. Ohne Base würde ich sie nicht benutzen, denn dann ist die Deckkraft mangelhaft und verblasst sehr schnell wieder. Ein einfacher Concealer als Base reicht aber vollkommen aus, um das Make-up den ganzen Abend halten zu lassen.
Die Farben sehen in der Packung genau so aus, wie nach dem Auftrag. Nur das Rosa wird heller und glitzert mehr.

Die Packung
Die einzelnen Farben haben eigene Schalen, sodass sie nicht ineinander krümeln. Der beigelegte Applikator taugt meiner Meinung nach nichts, er frisst mehr Farbe als er abgibt und ist so groß, dass man mehr als nur die gewünschte Stelle trifft. Der Stiel ist dagegen so glatt und klein, dass er mir ständig wegrutschte.
Der eingeklebte Spiegel ist zwar nett gemeint, aber wenn man das Make-up nachbessert, tut man das doch meist irgendwo, wo man einen großen Spiegel zur Verfügung hat. Außerdem ist das Produkt dadurch so schwer, dass ich es mir zweimal überlegen würde, es spazieren zu tragen.

Verträglichkeit
Ich habe keine Probleme festgestellt, was die Verträglichkeit angeht. Der Lidschatten ist angenehm zu tragen und man vergisst ihn völlig, da er leicht ist und nicht stört. Er setzt sich mit Base auch nicht in der Lidfalte ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab