Marie Colette Fruity Pink Eau de Parfum

April, April... der macht, was er will! Halt - das war ja das Parfüm von Marie Colette...

„Die Düfte von Marie Colette sind erfrischend anders. Sie spielen mit sichtbaren Gegensätzen, sind pure Lebenslust und verführen durch ihre frische, freche Art. […] Fruity Pink erweckt die Freude auf einen fruchtig-blumigen Duft.“, schreibt der Hersteller auf der Website. Beim Hersteller handelt es sich hierbei um die Drogerie Müller, die mit der Eigenmarke Marie Colette 3 neue Duftvariationen geschaffen hat. Bei meinem Testprodukt handelt es sich um die Sorte „Fruity Pink“.

Die Umverpackung des Parfüms ist frisch und verspielt. Die Grundfarbe ist ein Pink, mit violetten, floralen Ornamenten. Farbmäßig ist es nicht unbedingt das, was ich bevorzuge, aber das ist natürlich Geschmackssache. Was mir sehr gut gefällt, ist der eingestanzte Marken – und Produktname, der sowohl auf Vorder- und Rückseite, als auch oben am Karton zu finden ist. Es fühlt sich sehr schön an und macht einen recht hochwertigen Eindruck – soweit dies ein Pappkarton vermitteln kann. 🙂 Öffnet man die kleine Schachtel, findet man auch im Inneren die Schriftzüge bedruckt wieder, genauso wie die Farben. Der Flakon selbst ist klar, mit einem leicht rosa – pinken Farbverlauf. Er ist silber bedruckt, u.a wieder mit einem floralem Ornament. Die Form des Fläschchens ist geschwungen und erinnert mich etwas an eine Flamme.

Der Kunststoffdeckel lässt sich schwer abnehmen. Obwohl er offensichtlich nicht ganz fest in seiner Form aufsitzt (er klappert und man kann ihn mühelos ein paar mm in sämtliche Richtungen bewegen), kann ich ihn kaum abnehmen. Gerade beim ersten Mal hat es wirklich lange gedauert und ich hatte schon bezweifelt, dass ich irgendwann an den Inhalt komme. Mittlerweile habe ich den Dreh etwas raus, wenn es auch jetzt noch ein bisschen Zeit und Kraft kostet! Der Zerstäuber selbst ist bei mir gut verarbeitet und sitzt fest auf dem Glasflakon. Er sprüht gleichmäßig und relativ dicht.

Was lässt sich zum Duft selbst sagen, mh… das gestaltet sich etwas schwierig. Da ich leider keine Informationen über die einzelnen Noten finden konnte, muss ich wohl ganz auf meinen Geruchssinn vertrauen. Zuerst muss ich sagen, bin ich von diesem Duft recht verwirrt. Die ersten Male bei der Verwendung hatte er einen ganz anderen Charakter und eine ganz andere Duftentwicklung als jetzt. Während ich mich anfangs noch gefragt habe, wo der fruchtig-blumige Duft sein soll, ist er mittlerweile klar erkennbar. Fruchtig – süß, das ist der erste Eindruck, den man von diesem Duft bekommt. Aber es dauert nicht lange, bis die fruchtige Note abnimmt. Die Duftentwicklung passiert hier sehr schnell. Ist die fruchtige Note abgeklungen, riecht es für mich einfach nur noch süß. Wenn sich der Duft voll entfaltet hat, bleibt für mein Empfinden noch eine leicht warme Note übrig. Diese hält bei mir ein paar Std. auf der Haut, ist allerdings kaum wahrnehmbar. Auf der Kleidung und in den Haaren sollen Düfte aber etwas besser halten.

Mein Fazit: Leider muss ich sagen, dass ich von der Qualität dieses Parfüms nicht so begeistert bin. Hier merkt man meiner Meinung nach einen klaren Unterschied zu hochwertigerer Komponentenzusammensetzung. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass man es ganz klar mit einem günstigen Drogerieduft zutun hat! Hierfür ist er ganz okay und riecht ganz nett. Da ich aber auch in diesem Segment etwas für mich gefunden habe, was ich bevorzuge, werde ich mich nicht für einen Nachkauf entscheiden. Preislich liegt das Parfüm bei ca. 6,95 € für 30 ml und ist ausschließlich im Drogeriemarkt Müller erhältlich.

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 1933 mal gelesen.

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXOOODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend