wellaflex Heat Creations Glättungsbalm (starker Halt)

Lässt die Haare in neuem Glanz erstrahlen.

wellaflex Heat Creations Glättungsbalm (starker Halt)

Die Verpackung ist  in einem sehr hellen Braun gehalten und die Schrift ist lila und pink. Eigentlich nichts besonderes, aber trotzdem ein bisschen girly.

Bei der Anwendung bin ich gemäß Verpackungsaufschrift vorgegangen und habe als erstes eine kleine Menge in mein handtuchtrockenes Haar gerieben und dann geknetet. Allerdings habe ich nicht nur eine kleine Menge, wie auf der Verpackung beschrieben, sondern schon ein bisschen mehr für meine langen Haare gebraucht. Man muss auch darauf achten, dass man es bis zu den Spitzen einknetet. Ich finde, dass man das Haarprodukt gut dosieren kann und das Verteilen war auch überhaupt kein Problem. Dann habe ich meine Haare einfach geföhnt und am nächsten Morgen dann geglättet. Das Produkt soll ja auch einen Hitzeschutz bis 200°C haben und meine Haare waren nach dem Glätten wirklich nicht so trocken.

Der Duft ist schwer zu beschreiben, aber er riecht sehr gut. Auf der Verpackung steht außerdem, dass es dem Haar langanhaltende Glätte und Glanz schenken soll und dass es die Formkraft von Glätteisen und Föhn unterstützt. Glanz kann ich  auf jeden Fall bestätigen, so schön geglänzt und so locker waren meine Haare noch nie. Dass es Föhn und Glätteisen unterstützt, kann ich jetzt nicht unbedingt sagen, da meine Haare nicht ganz glatt geworden sind, aber wenigstens hat dieses bisschen Glätte den ganzen Tag gehalten.

Dass es einen Anti-Frizz Effekt hat kann ich schon bestätigen, aber bei hoher Luftfeuchtigkeit leider nicht. Was mich aber nach dem Föhnen überrascht hat war, dass sich meine widerspenstigen Haare einfach und ohne viel Ziepen haben kämmen lassen.

Fazit:
Ich kann euch das Produkt schon empfehlen, auch wenn es nicht alle Herstellerversprechen hält. Aber allen, die immer Probleme beim Haare kämmen haben, kann ich es echt empfehlen. Und auch allen, die sehr empfindliches Haar haben. Die Haare erstrahlen echt in neuem Glanz.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung