Franck Provost Repair Expert Professionelles Repair-Shampoo

Ein super Repair-Shampoo, allerdings mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen Geruch

Herstellerbeschreibung

„Das in den Formeln von REPAIR EXPERT enthaltene Aufbau-Ceramid, hat eine ähnliche Wirkung wie die natürlichen Ceramide: seine starke Affinität zum Haar und seine nachwirkenden Eigenschaften ermöglichen es ihm, sich langanhaltend und fest an der Haarfaser anzulagern. In dem es sie repariert, gibt es ihr Geschmeidigkeit, Glätte und Glanz.
Das Franck Provost REPAIR EXPERT Shampoo ist reich an Aufbau-Ceramid, das das strapazierte und brüchige Haar stärkt und repariert, indem die durch den Abbau der ursprünglichen Ceramide entstandenen Risse „versiegelt“ werden.“

Kaufgrund

Ich bin durch Zufall an dieses Shampoo gekommen: Meine Mutter kauft sich immer die Repair Expert Spülung und hat beim Kauf nicht richtig hingeschaut. So kam ich zu der Riesenpackung Shampoo.

Preis

Das Repair-Shampoo gab es eine Zeit lang für günstige ca. 2,99 Euro bei Lidl zu erstehen. Vielleicht habt ihr Glück und findet dort noch ein paar verlorengegangene Flaschen. Ansonsten gibt es das Shampoo für ca. 3,99 Euro bei dm. Auf der Herstellerseite sind ca. 4,99 Euro als Preis angegeben. Hier kann meiner Meinung nach wohl irgendwer den Hals nicht voll genug kriegen…

Hersteller/Kontakt

L’ORÉAL Deutschland GmbH
Tel: (0211) 43 78 01
pr-garnier@loreal.de

Erfahrungen

Es ist immer sehr schwierig, allgemeine Aussagen über Shampoos zu machen, da jeder Schopf anders ist und andere Ansprüche hat. Selbst Friseure tun sich hier häufig schwer. Ich habe krauses bis lockiges Haar. Es ist sehr anspruchsvoll und bricht leicht. Ich habe die verschiedensten Produkte für lockige Haare ausprobiert und auch so ziemlich alle glättenden Serien durch. Was aber wirklich für meine Haare gut ist, sind Repair-Shampoos. Und mit dem Repair Expert Shampoo von Franck Provost habe ich ein Shampoo für mich entdeckt, das mich vollends überzeugt.

Das Shampoo von Franck Provost zaubert selbst bei meinen krausen Haaren eine glatte, seidige Oberfläche. Das Haar wirkt in sich geglättet und stabilisiert. Es macht daher auch gar nichts, wenn ich keine zusätzlichen Pflegeprodukte für den Glanz verwende. Meine Haare glänzen auch so. Spliss ist bei mir immer noch ein Thema. Den konnte das Shampoo bisher nicht wegzaubern.

Was mich anfangs etwas irritiert hat, ist der ungewöhnliche Duft des rosa Repair-Shampoos. Anhand der Farbe hatte ich einen blumigen Duft erwartet. Es kam anders. Das Shampoo riecht fast schon männlich: nach Zedernholz und Wald. Aber nach ein paar Wochen hatte ich mich auch an diesen Duft gewöhnt. Jetzt mag ich ihn total. Wahrscheinlich, weil ich weiß, dass er zu einem Shampoo gehört, das zu gut für meine Haare ist.

Fazit

Endlich ein Shampoo für alle mit anspruchsvollem Haar. Vor allem Frauen mit lockigen und krausen Haaren kann ich das Repair Expert Shampoo von Franck Provost empfehlen, da es das einzelne Haar leicht glättet und eine glänzende Oberfläche schafft.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar