LOGONA Reinigungsmilch Bio-Rose & Bio-Aloe

Eine Reinigungsmilch mit solider Pflegewirkung, aber ohne gute Reinigung. Der Duft ist nur für Rosen-Fans - sehr stark - und den Pumpspender finde ich etwas umständlich.

Für Pinkmelon habe ich einige Zeit nun die LOGONA Reinigungsmilch mit Bio-Rose & Aloe getestet.

Enthalten sind in dieser Milch 125ml, welche man für ca. 9,95€ kaufen kann. Ein stolzer Preis, aber es ist ja auch Naturkosmetik.

Design

Das Design dieser Reinigungsmilch ist recht edel. Sie befindet sich in einem hohen Glasflakon mit einem Pumpspender aus Plastik. Das Etikett ist mit einer roten Rose versehen.
Macht sich sehr gut im Bad, ist aber auch vom Gewicht her recht schwer und sollte die Reinigungsmilch mal herunter fallen, steht man vor einem Scherbenhaufen.

“Die cremig-zarte Reinigungsmilch Bio-Rose & Bio-Aloe reinigt gründlich und sanft. Ihr rein natürlicher Pflegekomplex mit wertvollen Pflanzenölen und -extrakten aus biologischem Anbau wie Wildrosen-, Jojoba-, und Mandelöl, Aloe Vera und Damaszener Rosenextrakt bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und schenkt einen strahlend frischen Teint.”

Man verteilt die Reinigungsmilch großzügig morgens und abends im Gesicht (auch auf den Augenlidern und Wimpern) und nimmt sie dann entweder mit einem Wattepad oder warmem Wasser wieder ab. Ich selbst habe sie jedoch immer mit Wasser abgenommen.

Zur Anwendung kann man sagen: Der Pumpspender ist hier wenig hilfreich, da ein Pumpstoß viel zu wenig Produkt abgibt (siehe Bild). Um ausreichend Reinigungsmilch für das Gesicht zu haben, brauche ich auf jeden Fall um die 5 Pumpstöße, was ich doch eher nervig finde.

Ansonsten ist die Anwendung simpel.

Duft

Ein negativer Punkt für mich ist der Duft. Die Reinigungsmilch ist meiner Meinung nach viel zu streng im Geruch. Der Duft nach Rose ist mir zuviel, so dass es sehr störend wirkt während des Auftrages. Nach dem Abwaschen riecht man aber kaum noch etwas.

Pflegewirkung

Die Pflegewirkung der Reinigungsmilch ist sehr gut.
Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung angenehm weich und zart an. Aber leider nicht genug mit Feuchtigkeit versorgt – ein wenig mehr Feuchtigskeitspflege hätte ich von dieser Reinigungsmilch erwartet.
Vertragen habe ich die Reinigungsmilch aber sehr gut und auch brennt und spannt meine Haut während und nach der Reinigung nicht. Ich habe aber auch eine normale Haut.

Reinigungseffekt

Vom Reinigungseffekt war ich auch etwas enttäuscht, denn die Reinigungsmilch entfernt Make-up überhaupt nicht gut.
Ich denke, die Reinigungsmilch ist besser gedacht für Frauen, die sich nicht schminken und nur so ihre Haut reinigen, aber nicht ihre Haut von Make-up reinigen wollen.
Denn als ich danach mit Wattepad und Gesichtswasser meine Haut klären wollte, hatte ich noch jede Menge Schmutz auf dem Wattepad, was ich bei anderen Reinigungsprodukten so nicht habe.
Mir reicht dieser Effekt nicht.

Fazit
+Design
+Pflegewirkung

-Geruch
-Pumpspender
-Reinigungseffekt

Dieser Artikel wurde seitdem 1952 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung