LOGONA Tagescreme Bio-Rose

Zwar erfüllt der Hersteller seine Versprechen, aber nach Schuhcreme möchte ich nicht riechen. :D

Ich bekam von Pinkmelon die Gelegenheit, einige Wochen lang die Tagescreme Bio-Rose der Naturkosmetikmarke Logona zu testen.

Die Creme befindet sich in einer cremefarbenen Standtube aus Kunststoff mit Schraubdeckel. Zusätzlich ist sie noch in eine Pappumverpackung gehüllt, die in diesem Fall meiner Meinung nach überflüssig ist und nur noch mehr Müll verursacht.

Enthalten sind in der Tube 40 ml, für die man meinen Recherchen zufolge um die 11 bis 12 Euro bezahlt, je nach Bezugsquelle. Die Creme erhält man online, bei Müller habe ich sie auch schon gesehen.

Der Hersteller verspricht
„- einen wunderbar frischen Teint und ein zartes, geschmeidiges Hautgefühl
– verwöhnt trockene Haut mit einer wohltuend-leichten Wirkstoffpflege
– vitalisiert die Haut
– schenkt belebende Feuchtigkeit
– mildert feine Trockenheitslinien und -fältchen“

Den Duft finde ich persönlich zu stark, da muss man schon ein Hardcore-Rosenliebhaber sein. Als ich die Creme zum ersten Mal aufgetragen hatte, wurde ich bei der Arbeit sogar allen Ernstes gefragt, ob ich morgens die Schuhe geputzt und mir aus Versehen etwas von der Schuhcreme ins Gesicht gekommen sei. Meine Interpretation davon ist, dass die Creme nicht gerade schmeichelhaft riecht.

Die Konsistenz ist jedoch sehr angenehm, sie lässt sich einfach verteilen und verschmilzt auch gut mit dem Make-up.

Sie ist auch nicht zu gehaltvoll, so dass man nicht wie eine Speckschwarte glänzt und zieht recht schnell ein.

Die Haut wird super mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich auch den ganzen Tag über zart und geschmeidig an.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag