Sehr schöner herbstlicher Karamellton

alverde Cremelidschatten mit Tigerauge: Farbe 03 Caramel

Der alverde Cremelidschatten wird in einer runden ca. 3,5cm breiten Schraubverschlussdose aus Plastik geliefert. Das silberne Plastikdöschen hat zudem einen durchsichtigen Deckelteil, durch den man sehr gut die Farbe des Lidschattens (einen schimmrigen Karamellton) erkennen kann. Wie üblich, sind auf dem Döschen Angaben zur Haltbarkeit und Augenverträglichkeit (der Lidschatten ist augen- und kontaktlinsenverträglich) zu finden, jedoch keine Angabe der Grammzahl.

alverde Cremelidschatten mit Tigerauge: Farbe 03 Caramel

Der Eyeshadow lässt sich mit dem Finger recht gut und gleichmäßig auftragen.   Jedoch ist ein Auftrag mit dem Pinsel sehr mühselig und umständlich, da leider kaum Farbe an den Pinsel abgegeben wird, zudem wird das Farbergebnis auf der Haut etwas dunkler, wie auf den Fotos zu sehen ist. Mit einem Applikator lässt er sich ebenfalls gut verteilen; jedoch bevorzuge ich, wenn ich schon keinen Pinsel benutzen kann, den Auftrag mit dem Finger.

Auf dem Lid aufgetragen fühlt sich der Cremelidschatten sehr zart und seidig an. Auf keinen Fall schwer, nass oder ölig, wie es doch bei einigen Cremelidschatten anderer Marken manchmal zu fühlen ist.

Wie schon erwähnt ist die Farbabgabe mit dem Pinsel eher schlecht, jedoch mit dem Finger wunderbar. Die Farbe kommt schön raus; ein leicht glitzender, schimmernder heller Karamellton ist dann zu sehen. Er ist auf dem Lid etwas heller als in der Packung zu erkennen.

Sowohl mit als auch ohne Base bleibt der positive Farbeindruck (aufgetragen mit dem Finger) auf dem Lid bestehen, er deckt gut und schimmert sehr schön.
Die Haftfestigkeit ist ohne Base ein wenig problematisch; bei mir ist er ohne Base schon nach 1 ½ Stunden in die Lidfalte gerutscht.
Trage ich ihn aber über einer Base auf, so hält er einige Stunden gut auf dem Auge. Wirklich langanhaftend wie mancher Puderlidschatten ist er dabei jedoch nicht. Aber es reicht sicherlich für einen schönen Abend oder einen Uni-Vormittag.

Swatches - alverde Cremelidschatten mit Tigerauge: Farbe 03 Caramel

Fazit:
Alles in allem ein sehr schöner herbstlicher Karamellton, der mit feinen goldenen Schimmerpartikeln das letzte Leuchten des Herbstlaubs für einige Stunden auf das Auge zaubert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “alverde Cremelidschatten mit Tigerauge: Farbe 03 Caramel”

1. fancy

Schöön! Den werde ich mir vlt. kaufen!

2. Sophia

Ich vielleicht auch 🙂
    Sieht wirklich hübsch aus.