Catrice Perfect Resist Make up, Nuance: 020 Beige

Ein gutes Make up, was leider für helle Haut nicht geeignet ist.

Heute möchte ich euch das Perfect Resist Make up von Catrice vorstellen.

Allgemeine Informationen: Ich habe es mir für ca. 5 € bei Dm gekauft. Momentan gibt es es auch für nur 1,79€, da es das Sortiment verlässt. Es sind 30ml enthalten, die 12 Monate nach dem Öffnen haltbar sind.

Verpackung: Die Plastikverpackung ist recht schlicht. Hoch und schmal und passt gut in die Hand. Vorne steht der Produktname drauf und hinten die Herstellerversprechen sowie weitere Informationen zum Produkt.

Herstellerversprechen: „Dieses Make-up mit einer zarten Textur enthält pflegende Inhaltsstoffe und garantiert eine langanhaltende Deckkraft. Für einen perfekten natürlich frischen Teint – den ganzen Tag lang!“

Anwendung: Das Öffnen und Schließen des Deckels ist leicht und der Deckel verschließt gut, so dass er nicht abfällt, aber leider wird er relativ schnell schmutzig. Durch den Pumpspender kommt das Produkt einfach heraus. Jedoch sollte man aufpassen, dass man nicht zu viel herausdrückt.

Farbe: Es gibt das Make-up in 3 verschiedenen Farben und ich habe die mittlere Farbe genommen. Sie hat einen leichten Rosastich. Obwohl es die mittlere Farbe ist, ist das Make-up recht dunkel und absolut nichts für helle Menschen.

Konsistenz: Die Konsistenz ist sehr cremig und lässt sich dadurch leicht verteilen. Zum Verteilen habe ich immer meine Finger benutzt und damit ging es sehr gut.

Deckkraft: Die Deckkraft ist weder sehr hoch, noch sehr leicht – sie ist mittel. Dadurch, dass die Deckkraft nicht sehr hoch ist, sieht das Ergebnis natürlich aus. Es verdeckt Rötungen und auch kleinere Pickel und Hautunebenheiten. Augenringe werden nur minimal abgedeckt – dafür solltet ihr einen Concealer benutzen.

Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit ist ganz gut. Ohne ein Puder hält das Make-up ca. 5 Stunden und mit einem Puder zum Fixieren hält es ca. 8 Stunden.

Ergebnis: Das Ergebnis sieht ganz gut aus. Die Haut wirkt natürlicher und ebenmäßiger. Allerdings sollte dafür auch die Farbe stimmen, denn mir ist sie leider zu dunkel und daher entstehen auch Ränder und es sieht etwas unnatürlich aus. Wenn die Farbe zu euch passt, dann würde es viel natürlicher aussehen.

Fazit: Ein tolles Make-up. Leider gibt es nur eine geringe Farbauswahl, die für den einen oder anderen etwas schwierig sein wird, aber ansonsten kann ich das Make-up weiterempfehlen. Momentan ist es allerdings reduziert, weil es das Sortiment verlässt. Aber es ist auf jeden Fall einen Blick wert.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen