Yankee Candle Clean Cotton Housewarmer

Toller Raumduft, der nach frischgewaschener Wäsche riecht.

Hallo, meine lieben Leser, Bewerter und Kommentierer,

heute mal einen Bericht über Kerzen als Raumduft. Ich habe euch ja mal berichtet, dass ich gerne diese Clean Cotton Düfte mag, die immer irgendwie nach frisch gewaschener Wäsche duften, so berichte ich euch über:

== Yankee Candle Clean Cotton ==

Housewarmer im Glas.

== Wie ich zu diesem Produkt kam: ==

Ich benutze seit langem schon ausschließlich Yankee Kerzen oder die einer anderen Konkurrenzmarke, weil ich einfach die Erfahrung gemacht habe, dass diese am besten brennen und duften. Als ich bei Thalia (Buchhandlung) dann ein riesiges Yankee-Kerzen Sortiment entdeckte, deckte ich mich sogleich damit ein.

== Merkmale dieser Jar-Kerze: ==

Jar, das ist eben dieses Housewarme-Produkt im Glas.

Diese Yankee-Votivkerzen bieten eine lange Brenndauer – in dem mitgelieferten Glas bis zu etwa 15 Stunden – und haben einen intensiven Duft, der bis zum Schluss erhalten bleibt.

Die Kerzen sind vollständig durchgefärbt und mit fein abgestimmten Düften parfümiert. Sie verbreiten einen feinen, dezenten Duft. Es gibt auch andere Billig-Kerzen, die nur äußerlich eingefärbt werden und natürlich niemals so intensiv duften, wie komplett durchgefärbte Kerzen.

Die Kerze misst 7 cm in der Höhe und hat unten einen Durchmesser von 6 cm und nach oben hin wird sie schmaler und misst dort im Durchmesser 4,5 cm. Diese Abmessungen sind inkl. Glas. Der Gesamtinhalt ist 3.7 Oz. Das entspricht 104 Gramm.

Im Übrigen rußen Kerzen von Yankee-Candle auch nicht!

== Der Duft: ==

Es gibt vielerlei Düfte

• Die Blumendüfte wie zum Bsp. Lavendel, Rosen, Flieder..
• Die Obstgerüche wie zum Bsp. Mango, Pfirisch, Apfel ….
• Die Indulgence-Düfte (Genuß-Düfte) wie Harmony, Meeresbrise oder eben Clean Cotton.

Wie jeder von euch – der ein bißchen englisch kann – weiß, heißt „clean cotton“ saubere Wäsche. Die Namensgebung kommt daher, dass diese Kerze nach sauberer Wäsche duftet. Ihr müsst euch vorstellen, ihr habt Wäsche mit einem besonders lecker duftenden Weichspüler gewaschen. Diesen Duft, den solch eine saubere Wäsche verströmt, diesen Duft könnt ihr bei dieser Kerze riechen.

== Weitere Erfahrungen: ==

Mein Tipp: Duft-Kerzen niemals wie Tafelkerzen beim Essen verwenden, da die Gerüche störend auf die Mahlzeit wirken. Oder wollt ihr Braten mit Weichspülergeschmack?

Im Übrigen bewahre ich meine Yankee Candles bis zum Gebrauch in meinen Wäscheschränken auf (mit geöffnetem Deckel). Ihr solltet mal riechen, was die da für einen Duft verströmen und wie lecker meine Wäsche riecht. So wie früher die alten Omis Seifestückchen zwischen den Handtüchern verteilten, so mache ich es mit den Kerzen. So verschwende ich keinen Platz zum Aufbewahren und habe als tollen Nebeneffekt noch mehr duftende Wäsche, da es der Kerze ja nichts anhaben kann und man sie danach weiterhin voll einsetzen kann.

Außerdem gibt es tolle Glaszylinder als „Lampenschirme“ zum über das Glas stülpen. So kann man diese Kerze auch dekorativ als Tischleuchte verwenden – ohne Strom natürlich.

== Preis: ==

Ich habe für das Glas 10.99 Euro bei Thalia Buchhandlung bezahlt. Es gibt von dieser Serie „Clean Cotton“ auch ein Raumspray, Teelichter, Pillarkerzen, Votivkerzen und noch einige andere Formen.

Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren und Bewerten!

by esposa1969

von in der Kategorie Duftkerzen