Maybelline Jade Moisture Extreme Lip Liner, Farbe: 59 Rosewood

Ein guter Lip Liner, den ich aber aufgrund der bedenklichen Inhaltsstoffe nicht nachkaufen würde.

Heute möchte ich das Produkt „Maybelline Jade Moisture Extreme Lip Liner“ für euch bewerten.

Kaufanreiz
Da ich 3 Maybelline Jade Moisture Extreme Lippenstifte besitze, wollte ich mir noch passende Lipliner dazu kaufen, um meine Lippenkontur hervorzuheben. Bei Dm habe ich im April 2010 zwei Lipliner für je 2,95 Euro gekauft.

Produktdaten
Hersteller: Maybelline Jade-> gehört zum L’Oreal Konzern
Made in Brazil
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate

Farbauswahl: Es gab damals 8 Farben.
54 Burgunderrot
55 Kupferbraun
57 Intensivrot
59 Rosenholz (habe ich, dunkler, rotbrauner Ton, benutze ich für intensive Abend-Make-ups)
63 Haselnuss
64 Aubergine
66 Rose Beige (habe ich, heller, beigerosé Ton für den Alltag)
67 Mocca

Capryl/ Capric Triglyceride, Ceresin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cera Alba/ Beeswax, Ricinus Communis /Castor Seed Oil, Carnauba/ Carnauba Wax, Butyrospermum Parkii/ Shea Butter, VP/ Eicosene Copolymer, Methylparaben, BHT, Propylparaben.
-> Die INCIs finde ich sehr schlecht, da BHT enthalten ist, was gemäß meiner Recherchen fruchtschädigend wirken soll („Embryonenschädigungen möglich“) und bei Tierversuchen traten Lebertumore und Blutgerinnungsstörungen auf. Da man beim Essen und Trinken Lipliner aufnimmt, kann sich BHT im Körper und in der Leber ansammeln, was ich persönlich nicht gesund finde.

Man trägt den Lipliner auf der Lippenkontur auf, um das Auslaufen des Lippenstifts zu verhindern und um seine eigenen Lippen zu modellieren und zu konturieren. Durch die leicht cremige Textur geht das ganz einfach und mit den Fingern kann man die Linie dann noch verwischen für ein natürliches Schminkergebnis. Der Lippenstift hält mit Lipliner wirklich etwas länger als ohne.

Verträglichkeit:
Bei mir sind keine Rötungen aufgetreten.

Haftfestigkeit:
Sogar nach dem Essen ist der Lipliner noch erkennbar – hätte ich nicht gedacht, dass er so lange hält.

Fazit
Sehr guter Holzstift-Lipliner mit langanhaltenden, natürlichen Farben. Leider ist BHT enthalten und so kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen. Ich kaufe mir zukünftig lieber BHT-freie Lipliner.

Vielen Dank für Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Sunny_993 😀

von in der Kategorie Lipliner