alverde Sensitiv Spülung Birke Salbei

Riecht sehr sehr intensiv, macht die Haare aber leicht kämmbar und ist angenehm zur Kopfhaut.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über eine Haarspülung von Alverde:

== alverde Sensitiv Spülung Birke und Salbei ==

„Beruhigung und milde Pflege bei irritierte und empfindliche Kopfhaut.“

Unter den dm-Qualitätsmarken steht alverde NATURKOSMETIK für reine Naturkosmetik, die frei ist von

„* synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.
* Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
* Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
* Ohne Silikone
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

== Herstellerversprechen: ==

„Die sehr milde und schonende Rezeptur ist auch auf empfindliche und irritierte Kophaut abgestimmt und besonders sanft. Mit der natürlichen Kraft der Birke aus kontrolliert biologischem Anbau, pflegt und schützt das Haar und sorgt für gute Kämmbarkeit und ein geschmeidiges Haargefühl.“

== Ingredients: ==

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Alcohol*, Simmondsia Chinensis (Oil)*, Acetum*, Sodium Stearoyl Lactylate, Cocos Nucifera (Oil)*, Sodium Lactate, Coco Glucoside, Polyglyceryl-2-Caprate, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Cetearyl Sulfate, Arginine, Betula Alba (Extract)*, Salvia Officinalis (Water)*, Lavandula Hybrida (Oil)*, Lysolecithin, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus (Seed Oil), Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**

– * ingredients from certied organic agriculture
– ** natural essential oils

== Kontakt/ Hersteller: ==

dm-drogerie markt
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
www.dm-drogeriemarkt.at
dm-ServiceCenter: 0800 – 365 86 33

== Preis: ==

Die 200 ml Standflasche kostet bei dm-Drogeriemarkt ca. 2,35 Euro und ist auch nur dort erhältlich oder bei Budni. Die Standflasche liegt gut in der Hand und die Spülung ist leicht entnehmbar, weil sie immer nach unten läuft, wegen der Kopfsteh-Flasche.

== Erfahrungen: ==

=== Anwendung: ===

Ins feuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Danach sorgfältig ausspülen. Als optimale Pflegeergänzung wird das alverde Sensitiv Shampoo Birke Salbei empfohlen.

=== Duft: ===

Das Produkt riecht sehr, sehr intensiv nach Kräutern, also ich rieche Lavendel sehr stark hervor und auch den Salbei. Ich finde es nicht unangenehm, aber schon sehr stark.

=== Konsistenz: ===

Es ist eine milchige Spülung, die leicht zähflüssig ist. Sie lässt sich gut verteilen und leicht rückstandslos ausspülen.

=== Verträglichkeit: ===

Da es ein Sensitiv-Produkt ist, vertrage ich es bestens und empfinde keinerlei Kopfhautreizungen oder -irritationen. Selbst mein Mann, der eine sehr empfindliche Kopfhaut hat, verträgt sie bestens.

=== Ergebnis: ===

Das Haar wird nass und trocken leicht kämmbar und duftet auch noch nach den frischen Kräutern.
Diese Flasche hält für uns beide, also meinen Mann und mich, etwa 1 Monat.

== Fazit: ==

Mich stört der recht strenge und intensive Geruch weniger, aber mein Mann findet es schon extrem riechend. Aber es geht ja um meine Meinung und ich finde den kräuterigen Duft gut und vergebe 5 Sterne dafür!

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Spülung