agnès b. Pflegender Lippen-Creme-Stift, Farbe: Rouge Passion

Ein cremiger Lippenstift, der die Lippen pflegt und gut Farbe abgibt. Nur die Haftfestigkeit lässt zu wünschen übrig.

Vor einiger Zeit habe ich mir während einer Aktion diesen Lippenstift der Marke agnès b. bestellt. Diese sind online beim Händler CCB Paris erhältlich. Momentan ist der Stift für 3,99 Euro im Angebot, sonst kostet er um die 10,00 Euro.

Bei diesem Lippenstift handelt es sich tatsächlich um einen Stift. Die Mine ist von Holz ummantelt. Der Stift ist im Jumbo-Format. Die Hülle gibt vorab sehr gut die Farbe der Mine wieder. Bei meiner Variante handelt es sich um ein schönes Rot mit rosa Einschlag.

Zunächst die Herstellerangaben:
„Der Holzstift im Jumbo-Format verbindet in seiner Formel effektvoll strahlende mineralische Pigmente mit natürlichen Pflege-Wirkstoffen: aufbauende Sheabutter, hydratisierendes Glycerin und geschmeidig–machendes Bienenwachs. Er zieht präzise Konturen, füllt Flächen großzügig und zaubert im Nu faszinierende, ultra-sanfte und makellos gepflegte Lippen – stundenlang!“

Es handelt sich also um einen Lippenstift, der diese auch pflegen soll.

Auftragen lässt sich die Farbe sehr gut. Der Stift gleitet sanft über die Lippen, ohne zu kratzen. Auf den Lippen fühlt sich die Farbe sehr cremig an. Die Farbe auf den Lippen entspricht nicht ganz der Farbe der Mine.

Pflege:
Der Hersteller verspricht, dass die Lippen gepflegt werden. Dem kann ich zustimmen. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Lippen ausgetrocknet werden. Selbst wenn meine Lippen vorher etwas trocken waren, erledigt dieses Produkt das Problem im nu.

Haftfestigkeit:
Der nächste Punkt ist die Haftfestigkeit. Es wird versprochen, dass er Stunden lang hält. Das tut er auch. Jedoch nicht viele Stunden. Da es sich um ein cremiges Produkt handelt, muss man bei der Haftfestigkeit Abstriche machen. Ohne Essen und Trinken hält er höchstens 3 Stunden.

Fazit:
Der Stift hat eine gute Farbabgabe und verschmiert auch nicht. Die Lippen fühlen sich toll an. Leider ist die Haftfestigkeit nicht wie gewünscht. Dennoch kann ich diesen Stift weiter empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1999 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit