Sidroga Wellness Rotbuschtee

Was daran Wellness sein soll, das weiß ich nicht. Schmeckt nach fast nichts, wie ich finde.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich euch etwas für mich recht Ungewöhnliches hier, nämlich kein Beautyprodukt – sondern einen Wellness-Tee:

== Sidroga Wellness Rotbuschtee ==

== Über Sidroga: ==

„Die Firma Sidroga vertreibt Arznei- und Wellnesstees in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in fast jeder Apotheke. Über 60 Tee-Produkte zum Zwecke der Therapie, aber auch schlicht zum Wohlfühlen werden angeboten. Des Weiteren wird die eigenständige OTC-Linie Valverde in Deutschland und in der Schweiz vertrieben.“ (Quelle: sidroga.com)

== Hersteller/ Kontakt: ==

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH
Tel.: 02603/ 9604 0
Internet: www.sidroga.com

== Produktbeschreibung lt. Hersteller: ==

„Rotbuschtee sind die zerkleinerten, getrockneten Triebspitzen des in Südafrika beheimateten Strauches Aspalathus linearis. Der in der Landessprache als „Rooibos“ bezeichnete Tee hat den Charakter eines Nationalgetränkes und wird von den Einheimischen als erfrischender Durstlöscher wegen der unverwechselbaren Geschmacksnote geschätzt.

Rotbusch enthält kein Koffein und wenig Gerbstoffe. Durch seinen süßlich-milden und weichen Geschmack ein ideales Getränk für die ganze Familie. Kombinieren Sie den Sidroga Rotbuschtee auch einmal mit Sidroga Zimtrinde oder Sidroga Ingwer. Mit Milchschaum und Honig nicht nur an kalten Winterabenden ein Genuss.“

== Preis/ Wo erhältlich: ==

Eine Packung Sidroga Wellness Rotbuschtee mit 20 Beuteln kosten ca. 3.55 Euro in den Apotheken oder im Apotheken-Online-Versand. Verkauft wird der Tee also exklusiv in Apotheken.

== Erfahrungen: ==

Normalerweise trinke ich weder Tee, noch Kaffee, wenn wir dann aber z.B. irgendwo zu Besuch sind oder bei einer Kaffeerunde, dann noch eher Tee als Kaffee und dann bloß ohne Koffein oder heisst das nicht bei Tee sogar Teein? Naja, jedenfalls weil ich dann auch immer Herzklopfen bekomme, so trinke ich z.B. auch nur Cola Zero koffeinfrei, alles was diese „-ine“ hat, macht meinen Kreislauf zu wild.

Man benutzt für eine Tasse auch nur einen Teebeutel. Diesen hängt man in die Tasse und gießt dann mit kochendem Wasser auf. Man lässt das Ganze 5 Minuten ziehen, drückt dann den Teebeutel leicht aus. Man kann auch Zucker, Süßstoff, Honig oder Milch dazu geben. Ich bevorzuge den Tee pur.

Geschmack:
Irgendwie schmeckt er für mich nach fast nichts, also weder hat er einen besonderen Eigengeschmack, noch dass ich irgendetwas herausschmecken könnte, so wie bei Früchte- oder Fencheltee. Als Zutaten ist nur Rotbusch angegeben. Aber nach was schmeckt das? Irgendwie nach eben nichts, wie ich finde. Evtl. leicht und nach undefinierbaren Kräutern.

== Fazit: ==

Der Tee wärmt zwar an kalten Tagen, aber schmeckt mir nicht sonderlich, sondern eben normal und nach wenig. Im Sommer trinke ich eh nichts Heißes. Was daran Wellness sein soll, kann ich nicht verstehen. Aber wahrscheinlich bin ich dazu zu wenig Tee-Genießer. Kaufen werde ich mir diesen Tee aber mit Sicherheit nicht noch einmal.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Wellness Tee

XXOOOriecht angenehm
XOOOOschmeckt frisch
XOOOOhat ein volles Aroma
XOOOOist wohltuend
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen