benecos nail polish, Farbe: my secret

Ein Nagellack, der sich gut verteilen lässt und schnell trocknet.

Ich habe den benecos Nagellack in der Farbe my secret getestet.

Die Besonderheit dieser Verpackung ist, dass diese schön rund ist und auch symmetrisch. Also der Deckel ist genau so breit, wie die Flasche selber. Und auf dem Deckel ist das typische benecos-Zeichen abgebildet.

Farbe
Ich finde, dass die Farbe schon ziemlich schwer zu beschreiben ist, aber dennoch versuche ich es. Also die Farbe ist meiner Meinung nach ein mittelding zwischen Lila und dunklem Rosa, aber ich würde die Farbe als mittleren beerigen Farbton beschreiben.

Handlichkeit
Der Deckel mit dem Pinsel lässt sich sehr gut in der Hand halten und somit auch benutzen.

Pinsel
Ich finde den Pinsel von diesem Nagellack sehr gut, weil dieser sich gut auseinander fächert und somit einen gleichmäßigen, aber auch großflächigen Auftrag ermöglicht. Und es sind nur wenige Stiche nötig um den Nagellack aufzutragen.

Deckkraft
Ich finde die Deckkraft von diesem Nagellack wirklich sehr gut, denn es reicht nur eine Schicht um ein gutes Farbergebnis zu erreichen. Und dementsprechend sieht dann auch der aufgetragene Nagellack aus wie der in der Flasche.

Trocknungszeit / Haftfestigkeit / Glanz
Der Nagellack glänz sehr schön und auch die Trocknungszeit hat mich sehr überzeugt und ist sehr gut. Allerdings ist die Haftfestigkeit nicht allzu gut, aber dennoch akzeptabel. Nach paar Tagen blättert der Nagellack schon ab. Er blättert schnell ab, wenn man z.B. viel Geschirr abwäscht und tippt usw.

Fazit
Insgesamt ein guter Nagellack.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit