Sidroga Wellness Wildapfel mit Zimt

Toller Tee für kalte Tage

Sidroga Wellness Wildapfel mit Zimt

Die Verpackung des Tees ist in einem leichten Grünton gehalten, der sich an der Farbe der abgebildeten Äpfel orientiert. Jeder Teebeutel hat eine eigene Verpackung, die das Aroma des Tees bestmöglich erhält.

Schon beim Öffnen der Aromaverpackung strömt ein angenehmer Duft von Apfel, Zimt und Weihnachten heraus. Man kommt sofort in eine angenehm winterliche Stimmung und freut sich schon auf die erste heiße Tasse, während es draußen kalt und eisig ist.

Der Teebeutel wird mit kochendem Wasser aufgegossen. Der Hersteller empfiehlt sogar bis zu zwei Teebeutel pro Tasse, was ich allerdings meist für Verschwendung halte, da besonders Früchtetees schnell einen zu intensiven Geschmack entwickeln, der schnell unangenehm schmecken kann.

Nach acht Minuten Ziehzeit hat der Tee schon eine volle, rote Farbe entwickelt. Man kann aus dem Duft weiterhin die verschiedenen Nuancen erkennen.
Geschmacklich erlebt man bei manch Teesorte seltsame Überraschungen und wird oftmals enttäuscht – Allerdings nicht bei Sidrogas Wellness Wildapfel-Tee. Das Aroma ist sehr voll, aber nicht zu stark. Der Apfelgeschmack ist klar zu erkennen und der Hauch Zimt verfeinert die aromatische Teemischung.

Vom Hersteller wird der Tee als „exzellenter Durstlöscher“ beschrieben. Diese Behauptung kann ich durchaus unterstreichen, aber ist das nicht bei nahezu jedem Tee so?

Da ich mit Früchtetee schon diverse Erfahrungen gemacht habe, möchte ich behaupten, dass dieser Tee eine sehr gute Qualität besitzt und sein Geld auf alle Fälle wert ist. Das Aroma ist nicht zu künstlich, sondern authentisch und vollmundig.
Eine schöne Komposition für die kalten Wintertage!

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen