beautycycle oil-free liquid foundation, Nuance: light 30

Ein gute Foundation, die eine sehr gute Deckkraft hat, die mir allerdings für den Sommer etwas zu "schwer" ist...

Für Pinkmelon testete ich von beautycycle, die „oil-free liquid foundation“. Zu Deutsch (sinngemäß): das „ölfreie flüssige Make-up“ in der Farbe „light 30“. Sie ist noch in 11 anderen Nuancen erhältlich.
Vertrieb über Amway-BeraterInnen oder übers Internet.

Das Make-Up kommt in Tubenform, diese wiederum befindet sich in einem hellen Umkarton. Enthalten sind 30ml Produkt.

Die Konsistenz ist eigentlich relativ flüssig und lässt sich anfangs gut verteilen, allerdings ist es so, dass je länger man braucht, desto schwerer lässt sich das Ganze verteilen. Egal ob mit den Fingern oder mit dem Pinsel. Die Foundation wird maskenartig und sehr fest.
Wenn sie dann mal aufgetragen ist, deckt sie gut ab – Rötungen und auch Hautunebenheiten sind kein Problem. Die Haut wird mattiert und glänzt nicht mehr so stark.
Für den Sommer finde ich sie allerdings von der Konsistenz her etwas zu fest bzw. zu „schwer“ auf der Haut. Für den Winter ist sie bestimmt ganz ok.

Die Farbe „light 30“ passt momentan bei mir ganz gut, mein Gesicht ist im Moment leicht gebräunt. Für den Winter bräuchte ich (normalerweise Blassnase), wahrscheinlich eine hellere Nuance (also light 10 oder 20).

Von der Haftfestigkeit hält sie einen ganzen Tag durch – auch einen stressigen Arbeitstag, und nachpudern musste ich auch nicht so oft wie sonst.

Fazit:
An sich ein gutes Make-up, für mich allerdings für heiße Sommertage etwas zu „schwer“ bzw. zu maskenartig.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz