Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Ein gutes 2in1 Produkt, das seine Aufgabe zum größten Teil zufriedenstellend erfüllt.

Für Pinkmelon testete ich von Hansaplast das neue „Anti Hornhaut 2in1 Peeling“. Enthalten sind 75ml Produkt und der Preis liegt bei durchschnittlich 3-4 Euro.
Das 2in1 Produkt kommt in einer weißen Tube mit grünem Deckel. Dieser lässt sich leicht auf- und zuklappen. Beim Aufklappen erkennt man auch schon den angenehmen Duft, er ist schwer zu beschreiben aber – „frisch“.

Der Hersteller schreibt auf der Rückseite:
„Das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling kombiniert wirkungsvolle Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen.

– Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz entfernen schonend spröde raue Haut.
– Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit Mandelöl und Urea bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.

Ergebnis: Ein sofort spürbarer Effekt samtweicher Füße.“

Die Anwendung klingt einfach:
„Eine haselnußgroße Menge auf die feuchten Füße geben, vor allem auf die Fußsohlen, und mit leichtem Druck einmassieren. Anschließend mit reichlich warmen Wasser abspülen und gründlich abtrocknen.“

Durch die Tubenform lässt sich das Peeling gut dosieren. Es ist etwas fester von der Konsistenz her und die Körnung ist sehr grob, was bei einem Fußpeeling ja auch sinnvoll ist. Auf nasser Haut lässt es sich gut verteilen, nur abwaschen lässt es sich etwas schwer. Man braucht schon sehr viel warmes Wasser, damit alles wieder runter geht.

Es reinigt die Füße gut und entfernt bei dauerhafter Anwendung auch etwas die Hornhaut – komplett los bin ich sie allerdings nicht.
Leider werden meine Hände bei der Anwendung etwas in Mitleidenschaft gezogen, sie fühlen sich auf Dauer sehr trocken an. Die Füße dagegen sind schön gepflegt und haben nach der „Behandlung“ einen leichten öligen Film. Deswegen am besten: „Einen Fuß nach dem anderem“ und danach noch etwas still sitzen bleiben, weil sonst wird’s glatt bzw. rutschig…

Fazit:

Meine Füße sind weicher und gepflegt, aber eine Bimsstein-Session oder eine gute Fußpflegerin kann dieses „Anti Hornhaut“-Peeling für mich nicht ersetzen.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling

XXXXOreinigt schonend & sanft
XXXXOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXOOOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an