essie Nagellack, Farbe: All Tied Up (LE)

Guter Sommer-Nagellack, den man als klassisch bezeichnen kann.

Der Nagellack Namens „all tied up“ aus der Sommerkollektion Bikini So Teeny von essie hat eine rotbraune Farbe, die mich an rostbraune Dachziegeln erinnert. Die Farb-Nr. ist 218A. Der Nagellack ist zwar aus einer aktuellen Sommerkollektion, passt aber von der Farbe her auch perfekt zum Herbst. Aufgrund seiner Farbe, die auch an rote Herbslätter erinnert.
Die Kappe mit dem Pinsel ist auf der Außenseite komplett in Weiß gehalten und hat eine runde, längliches Form. Der Lack befindet sich in einem durchsichtigem Glasflässchen, das eine viereckige Form hat.

Die Verschlusskappe lässt sich gut und einfach öffnen und wieder verschließen. Der Inhalt des Lacks beträgt 13,5 ml. Der Pinsel ist sehr breit und großflächig damit das Auftragen schneller und leichter geht. Aber mir persönlich ist er zu breit. Das Auftragen geht in ein bis zwei Schichten. Aber aufgrund der Breite färbt der Lack auch da, wo er nicht soll. Und zwar an den Außenseiten der Nägel, da wo die Nagelhaut anfängt bzw. aufhört. Ich musste nämlich anschließend die Nagellackspritzer mit einem Q-Tipp wegwischen.

Der Glanz ist nicht so hoch, aber mit einem Topcoat ist es ok. Die Trocknungszeit ist sehr schnell – ca. eine Minute. Die Haftfestigkeit ist mittelmässig. Der Preis liegt bei knapp 8 Euro.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “essie Nagellack, Farbe: All Tied Up (LE)”

1. LuisaSophia

Die Farbe ist sehr schön 🙂

Aber ich finde sie eher herbstlich als sommerlich.