Catrice Smokey Eyes Set, Farbe: 050 Love, Peas & Harmony

Eine tolle Palette, die ich jedem empfehlen kann.

1. Name: Catrice Smokey Eyes Set

2. Farb-Nr.: 050 Love, Peas & Harmony

3. Farben: Das Smokey Eyes Set besteht aus drei Puderlidschatten und einem Creme-Eyliner. Die erste Farbe ist ein helles Beige mit Grünstich und einem satinierten Finish. Die zweite Farbe ist dunkles Khakigrün mit feinem goldenem Schimmer. Der letzte Puderlidschatten ist eine Mischung aus Grau und Grün. Dieser Lidschatten hat ebenfalls ein satiniertes Finish. Der Creme-Eyeliner sieht in der Verpackung zwar fast schwarz aus, ist aber in Wirklichkeit dunkelgrün.

4. Verpackung: Die Verpackung ist typisch für Catrice sehr schlicht gehalten. Sie besteht aus durchsichtigem massivem Plastik. Durch die Dicke der Verpackung ist der Lidschatten gut gegen einen Fall aus kleiner Höhe geschützt. Auf der Rückseite befindet sich eine kleine Schminkanleitung in farbigem Druck. Sie zeigt, dass man den hellsten Ton in den Innenwinkel geben soll, den mittleren über das restliche bewegliche Lid verteilen soll und den dunkelste Ton in die Lidfalte auftragen soll. Der Creme-Eyeliner wird dann einfach als Eyeliner aufgetragen. Dafür kann man den mitgelieferten Pinsel mit Schwammapplikator benutzen, allerdings finde ich den Eyelinerpinsel zu dick und würde daher zu einem seperaten Pinsel greifen. Die Palette beinhaltet 7,45 g und ist 12 Monate haltbar.

5. Preis: ca. 4,50 Euro

6. Pigmentierung: Ich finde die Pigmentierung gut. Allerdings würde ich die Lidschatten mit einer Base auftragen, da somit die Farben länger halten und noch kräftiger werden.

7. Tragekomfort: Ich finde die Lidschatten sind angenehm zu tragen.

8. Halt: Die Lidschatten halten bei mir mit Base den ganzen Tag. Dabei sind sie auch nicht in die Lidfalte gekrochen (nicht gecreast).

9. Fazit: Mir gefällt die Palette. Ich finde, dass die Farben gut aufeinander abgestimmt wurden, zu dem Produktnamen passen und auch sonst stimmen alle Eigenschaften. Ich konnte nichts Negatives an ihnen feststellen.

10. Kaufempfehlung: Ja, auf jeden Fall.

Ich durfte diese Palette für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Smoky Eye Kit

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen