SANTE Nagellack, Farbe: 16 Warm Red

Ein Naturkosmetik-Nagellack, welcher eine gute Deckkraft besitzt und sehr schnell trocknet, allerdings nicht sehr lange hält.

In diesem Testbericht soll es um den SANTE warm red No 16 Nagellack gehen, welchen ich für Pinkmelon testen durfte.
Dieser kostet ca. 9,95Euro und enthält 7ml. SANTE-Produkte sind im SANTE-Onlineshop, in Reformhäusern und auch z.B. bei Müller erhältlich.

Der Nagellack befindet sich in einer rechteckigen Glasflasche mit einem blauen Deckel, welcher auch in Rosa- und Gelbtönen glänzt.

Die Herstellerversprechen:

„Die Perfektion eines jeden Looks: Edler Nagellack als glänzende Kür Ihres Auftritts. In 20 traumhaften Nuancen, die sich wunderbar mit den Lipsticks kombinieren lassen. Schnell trocknend, lang haltend, widerstandsfähig. Und besonders verträglich: ohne Formaldehyd, ohne Toluol, ohne Kolophonium.

Faszinierende Farben, von dezent schimmernd bis knallig leuchtend. Von dezenten Tönen für den gepflegten French Look bis zu intensiven Rottönen für den glamourösen Look.
Unvergleichliche Farbvielfalt,besonders verträglich

Sonstige Eigenschaften: Glutenfrei, vegan“

Die Farbe des Lackes empfinde ich tatsächlich als ein warmes Rot, welches bei einer Schicht gut zur Geltung kommt und ab zwei Schichten zu einem dunkleren Rot wird.
Meiner Meinung nach reicht eine Farbschicht, für ein gutes Farbergebnis völlig aus und entspricht auch der Farbe in dem Fläschchen.

Mit dem Pinsel, welcher in dem Deckel integriert ist, lässt sich der Lack unkompliziert auftragen, denn er fächert gut. Allerdings sollte man ihn vorher ein- bis zweimal abstreichen, damit man nicht zu viel Lack erwischt.

Ist der Nagellack einmal aufgetragen, so trocknet er auch ziemlich schnell. Nach nur kurzer Zeit kann man sich wieder anderen Tätigkeiten zuwenden.
Den Glanz empfinde ich als angenehm und nicht aufdringlich.

Die Haftfestigkeit des Produktes entspricht, ohne Über- oder Unterlack ca. drei Tage, ab da begann er langsam abzusplittern und nachdem ich das Geschirr abwusch, lösten sich auch größere Teile ab.
Mit Überlack hielt er allerdings fünf Tage, ohne abzusplittern.

Mein Fazit:

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen größtenteils erfüllt, denn er trocknet schnell und ist gut verträglich, allerdings lässt die Haftfestigkeit auf den Nägeln, ohne Überlack, meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Da ich grundsätzlich Überlack benutze, stört mich dieser Kritikpunkt nicht weiter und ich würde ihn gerne nachkaufen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell