Medipharma Cosmetics Haut In Balance Couperose Beruhigende Tagespflege

Eine angenehme Creme, mit blumigem Duft, welche rote Haut unverzüglich beruhigt und reichlich versorgt.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

das Glück war mir mal wieder hold und so habe ich ein Produkt-Set von Medipharma Cosmetics gewonnen, welches u.a. dieses Produkt beinhaltete:

== Medipharma Cosmetics Haut In Balance Couperose Beruhigende Tagespflege ==

== Herstellerbeschreibung: ==

„Die Beruhigende Tagespflege mit UV-Schutz (LSF 15) pflegt die empfindliche und zu Rötungen neigende Haut und spendet tagsüber intensive Feuchtigkeit.

Die enthaltene Wirkstoffkombination mit Thermalwasser, Calendula- und Weihrauchextrakt beruhigt die gereizte Haut und verleiht ein angenehmes Hautgefühl. Rötungen und kleine, sichtbare Äderchen erscheinen gemildert.

Die Haut wird vor äußeren Klimaeinflüssen geschützt und der erneuten Bildung von Rötungen wird vorgebeugt.

Für einen gleichmäßigen und strahlenden Teint.“

== Preis/ Wo? ==

Medipharma Cosmetics ist erhältlich in On- und Offline-Apotheken. Die Tube (erhältlich in 20 ml und 50 ml) gibt es für ab etwa 10.00 Euro für die 50 ml-Größe.

== Hersteller/ Kontakt: ==

Dr. Theiss Naturwaren GmbH
Telefon: +49 (0) 6841 – 70 90
E-Mail: info@medipharma-homburg.de
Internet: www.medipharma.de

== Inhaltsstoffe: ==

Diese habe ich für euch abfotografiert.

== Erfahrungen: ==

=== Wie ich dazu kam: ===

Wie gesagt, ich habe dieses Produkt ja zufälligerweise erhalten, brauchte aber gerade sowieso eine neue Tagespflege und so war ich hocherfreut. Natürlich muss das Produkt ja auch zu mir und zu meiner Haut passen, also habe ich diese Creme sofort erst einmal ausprobiert.

Dann habe ich mich natürlich erst einmal gefragt, was Couperose bedeutet. Ist das eine Rosenart? Aber wieso ist denn da eine Ringelblume auf der Tube und Verpackung? Nein, Couperose ist keine Blume, sondern eine Erkrankung. Couperose ist eine anlagebedingte Gefäßerweiterung im Bereich des Gesichts. Sie tritt meist ab dem 30. Lebensjahr als Frühform der Rosazea auf. Mein Ex-Freunde hatte Rosazea an der Nase. Das habe ich natürlich nicht, sondern eben schnell rote Bäckchen, bedingt durch meine Wechseljahr-Hitzewallungen.

=== Die Verpackung: ===

Abgefüllt ist diese Creme in einer Standtube, die neben den Produktdetails auch das Bild einer Ringelblume (Calendula) ziert.

=== Die Wirkung: ===

Meine Haut ist momentan von der Hitze und Sonne ständig rot – ob das nun anlagebedingt ist, weiss ich nicht. Nach dem Auftragen beruhigt sich die Haut und bekommt eine normale Gesichtsfarbe. Sie fühlt sich reichlich versorgt und gepflegt an.

=== Konsistenz und Duft: ===

Von der Konsistenz her ist die Creme sehr weich und mild, eher wie eine Softcreme. Sie ist reinweiss und nach dem Auftragen fühlt sich die Haut leicht samtig an und die Creme zieht rasch ein. Sie riecht ganz dezent, leicht blumig nach der Ringelblume.

=== LSF: ===

Bei diesem Wetter finde ich es auch ideal, dass ein LSF mit integriert ist, obwohl ich nicht so leicht einen Sonennbrand bekomme.

=== Die Verträglichkeit: ===

Da dieses Produkt eine dermatologische Pflege bei empfindlicher und zur Rötung neigender Haut ist, ist sie natürlich sehr gut verträglich und ich habe davon keinerlei Rötungen bekommen, sondern diese wurden bekämpft.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Medipharma Cosmetics Haut In Balance Couperose Beruhigende Tagespflege”

1. Zaxho

Hallo Ihr Lieven

Ich kanb nur von dem Produkt abraten.
    Die Nachtpflege verursachte bei mir und meinem Mann Pickel undd die Tagesplege lässt keinerlei Rötungen trotz 2 monatiger Anwendung verschwinden.

Für mich also ein Flop und ich hab mir nun eine Clinique Gesichtscreme gekauft.