Florena Mattierendes Gesichtswasser mit BIO-Grünem Tee

Ein Gesichtswasser, das ich unbedingt nachkaufen werde, denn so mag ich es: toller Duft, niedriger Preis, sehr gute Verträglichkeit, erfrischendes Gefühl und Mattierung durch den Alkohol.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

ihr konntet es in meinem anderen Bericht bereits lesen, welche Serie ich zur Zeit benutze und auch das dazu passende Gesichtswasser:

== Florena Mattierendes Gesichtswasser mit BIO-Grünem Tee ==

„Verzögert Hautglanz/ Für Mischhaut“

== Des Weiteren benutze ich: ==

* Florena AUSGLEICHENDE NACHTPFLEGE mit Grünem Tee & Reispuder
* Florena MATTIERENDE TAGESPFLEGE mit Grünem Tee & Reispuder
* Florena TÄGLICHES 2in1 WASCHGEL & PEELING mit BIO-Grünem Tee und Reis

== Herstellerversprechen: ==

„Die schonende Formel…

* … klärt das Gesicht nach dem Reinigen besonders gründlich und schonend. Mit naturreinem Grünen Tee aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt ein verfeinertes Hautbild und verzögert die Entstehung von Hautglanz, so dass die Haut länger mattiert aussieht.
* … spendet der Haut Feuchtigkeit und wirkt belebend und erfrischend.“

== Anwendungsempfehlung: ==

„Morgens und abends nach dem Reinigen anwenden. Das Gesichtswasser auf ein Wattepad geben und damit sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen, dabei die Augenpartie aussparen. Anschließend die gewohnte Florena Tages- oder Nachtpflege auftragen.“

== Hersteller/ Kontakt: ==

Florena Cosmetic GmbH
Service-Hotline: 040/49097554
Die Hotline ist Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr erreichbar.
E-Mail: kontakt@florena.de
Internet: www.florena.de

== Preis: ==

Ich habe das Gesichtswasser gratis als Testprodukt erhalten, habe es aber in vielen Drogeriemärkten ab 2.95 Euro (zum Bsp. bei Rossmann) für die 200 ml Standflasche gesehen.

== Ingredients: ==

Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, Camellia Sinensis Leaf Extract, Panthenol, Sodium PCA, Sodium Lactate, Lactic Acid, Citric Acid, Polyglyceryl-10 Laurate, Linalool, Benzyl Alcohol, Limonene, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

* Grüner Tee aus kontrolliert biologischem Anbau
* Ohne künstliche Farbstoffe
* Ohne Mineralöle
* Ohne Silikone
* Ohne PEGs
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

== Erfahrungen: ==

Die Verpackung:
Das Gesichtswasser, das natürlich wässrig/flüssig ist, befindet sich in einer 200 ml Standfalsche mit Schraubverschluss. Die Flasche ist in einem lindgrünen Farbton gehalten, aber transluzent, d.h. man kann trotz des Grüntones durchsehen und erkennen, wieviel Produkt sich noch in der Flasche befindet. Die Ausgiessöffnung ist schön klein, so dass genau die richtige Menge auf dem Wattepad landet. Nach Anbruch ist das Produkt noch mind. 12 Monate haltbar.

Der Duft:
Das Gesichtswasser duftet angenehm nach Pflanzen und irgendwie natürlich.

Die Verträglickeit:
Direkt beim Auftrage spüre ich: Wow! Da ist Alkohol drin und bestimmt nicht zu knapp, denn ich merke unverzüglich die klärende und erfrischende Wirkung.
Meine Mischhaut – das bedeutet in meinem Fall trockenes Gesicht und fettige T-Zone , Stirn, Nase, Kinn – ist sofort von Unreinheiten befreit und glänzt nicht mehr, sondern wirkt mattiert, so wie es vom Hersteller auch versprochen wird. Von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung bleibt nach der Klärung aber wenig übrig, denn meine Haut spannt. Aber das ist denke ich auch normal, da man mit dem Alkohol das hauteigene Fett entzieht, und ich muss sofort nachcremen. Das Produkt wird von meiner Haut sehr gut vertragen und löst keinerlei Hautirritationen aus.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Gesichtswasser