Catrice Intensif’ Eye Wet & Dry Shadow, Farbe: 020 Charly’s Chocolate Factory

Eine wunderschöne Farbe, die sich sehr gut und vielseitig einsetzen lässt und gut hält.

Seit einiger Zeit schon besitze ich den Catrice Intensif’ Eye Wet & Dry Shadow in der Farbe “020 Charly’s Chocolate Factory”. Der Lidschatten enthält 0,8g und kostet im Laden ca. 3,79€, bei Rabattaktionen kann man ihn auch schon für weniger erhalten.
Die Verpackung besteht aus einem durchsichtigen Döschen mit Klappdeckel, der sich einfach öffnen und schließen lässt.
Bei dem Produkt selbst handelt es sich um einen gebackenen Lidschatten, der kupelförmig in der Verpackung sitzt. Zumindest frisch gekauft ist er wunderschön anzusehen: ein warmes Braun mit goldenen Adern.
Diese Farbe findet man auch so auf der Haut wieder, dabei glitzert und funkelt sie sehr schön, aber nicht übertrieben.

Mir gefällt besonders gut, dass sich der Lidschatten so vielseitig einsetzen lässt, wenn man ihn mit trockenem Pinsel ohne Base benutzt, wird die Farbe sehr dezent und sheer, lässt sich aber gut aufbauen. Auf einer Base wird die Farbe deutlich intensiver, sie lässt sich aber immer noch sehr gut verblenden, so dass man z.B. Smokey Eyes allein aus diesem einen Produkt schminken kann. Natürlich kann man die Lidschatten auch mit feuchtem Pinsel auftragen, das ist dann das Richtige für ein etwas stärker funkelndes Abend Make-up. Zu meinen grau-blauen Augen und meiner leicht rosa-stichigen Haut passt die Farbe hervorragend.

Beim Auftragen mit dem Pinsel treten kaum Krümel auf, allerdings findet man nach dem Auftrag doch einige Glitzerpartikel unter dem Auge, die sich aber mit einem Pinsel gut wegwischen lassen.

Die Haftfestigkeit ist recht gut, ich trage allerdings auch immer eine Base drunter. Zum Ende des Tages hin verblasst die Farbe etwas, aber immerhin gleichmäßig, ein Kriechen in die Lidfalte konnte ich nicht feststellen.
Ich vertrage den Lidschatten sehr gut, ich hatte nie mit Rötungen, Juckreiz oder tränenden Augen zu kämpfen.

Fazit: Der Catrice Intensif’ Eye Wet & Dry Shadow in der Farbe “020 Charly’s Chocolate Factory” hat sich zu einem meiner Lieblingslidschatten gemausert, weil er sich wunderbar für ein Alltags Make-up eignet und trotzdem vielseitig einsetzbar ist. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab