Clatronic Haartrockner HT 3168

Ich kann diesen Fön - für das wenige Geld - guten Gewissens empfehlen.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute schreibe ich euch über den Haartrockner:

== Clatronic Haartrockner HT 3168 ==

== WO UND FÜR WIEVIEL GEKAUFT ? ==

Gekauft habe ich diesen Fön als Reisefön. Ursprünglich besaß ich einen zusammenklappbaren. Den habe ich meiner Schwiegermutter geliehen. Sie hat ihn aber irgendwie kaputt bekommen und da wir ständig verreisen – auch mal kurz übers Wochenende – und meine Haare unbedingt trocken gefönt werden müssen, da sie sonst nach Stunden noch naß sind, musste schnellstens ein neuer Haartrockner her. Zusammen mit meiner Schwiegermutter suchten wir diesen aus.

Wir haben ihn im Fegro/ Selgros Markt für etwa 10 Euro gekauft.

== TECHNISCHE DATEN : ==

Telefon: +49 (0) 2152 2006-0
Fax: + 49 (0) 2152 2006-1999
Internet: www.clatronic.de

== ERFAHRUNG : ==

Dieser Reisehaartrockner ist wirklich recht klein und kompakt (18 cm hoch, 14 cm Ausladung mit Formdüse), schade nur, dass er sich nicht zusammenklappen lässt, dann wäre er noch besser verstaubar. Die Laufgeräusche sind herkömmlich laut, nicht sehr sehr leise, aber auch nicht ohrenbetäubend laut.

Den Stufenschalter kann man auf der Rückseite des Griffs sehr gut mit einer Hand bedienen. Mir reicht sogar die Stufe 1 zum Trocknen, da er mit insgesamt 1200 Watt ganz schön was hergibt. Die Gummiprofile an beiden Seiten sind sehr nützlich und haben diesen Fön schon vor so manchem Absurz bewahrt.

Was die Formdüse immer bedeutet, weiss ich nicht genau, da ich meine Haare selten beim Fönen style, sondern diese einfach immer nur über Kopf trockne. Aber ich glaube damit zieht man die Haare über die Bürste zum Volumen geben.

Der Fön wird schon ganz schön heiß, also direkten Hautkontakt – wie vom Hersteller angegeben -würde ich tunlichst vermeiden. Ich besitze ihn in der Farbe Weiß, aber insgesamt sind alle wählbare Farben recht neutral und passen wohl zu jedem Bad. Auch die Aufhängeöse ist sehr praktisch, so ist er schnell aufgehangen. Ich kann diesen Fön – für das wenige Geld – guten Gewissens empfehlen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Haartrockner

Dieser Artikel wurde seitdem 2083 mal gelesen.

XXXXOansprechendes Design
XXXXOleicht & handlich