L’Occitane Verbena Body Lotion

Leider ist dieses Produkt aufgrund des Duftes bei mir durchgefallen, obwohl die Herstellerversprechen wirklich vielversprechend klingen.

Für pinkmelon testete ich die letzten beiden Wochen die Verbena Body Lotion in der 75ml Reisegröße von L’Occitane.
Es handelt sich dabei um eine Körpermilch, die laut Hersteller ein frisches, zitroniges Aroma haben soll und sowohl bei Frauen als auch bei Männern sehr beliebt sei und daher einer der Bestseller von L’Occitane ist.
Zu kaufen gibt es die 250ml Flasche für ca. 21,50€ oder ein Set für ca. 13€, das aus einer 75ml Version der Body Lotion und dem dazugehörigen Duschgel besteht.

Es handelt sich um eine leichte Lotion, die recht schnell einziehen und trockener/angespannter Haut vorbeugen soll, da Verveine-Extrakte die Haut beruhigen.

Vor dem Testen habe ich mich natürlich aufgrund dieser vielversprechenden Beschreibung auf eine sommerliche, frische und fruchtige Lotion gefreut, die meine Haut pflegt und schnell einzieht.
Leider wurde ich total enttäuscht, als ich die Flasche das erste Mal geöffnet und daran geschnuppert habe.
Der Geruch ist ziemlich intensiv – für mich ist es das Körperpflegeprodukt, das mit Abstand am stärksten und penetrantesten riecht – und leider sehr künstlich, wie ich finde.
Nichts an dem Duft ist nach meinem Empfinden natürlich, denn es hat mich schon im ersten Moment sofort an einen aggressiven Badreiniger mit Zitrusduft erinnert. Es sticht einfach total in meiner Nase und riecht sauer, wenn man das so sagen kann. Der Duft gefällt mir persönlich also gar nicht, da ich die ganze Zeit die Assoziation mit einem Haushaltsreiniger habe.

Dennoch ist die Textur der Lotion wirklich sehr leicht und sie zieht rasch ein, das gefällt mir sehr gut.
Zur Pflegewirkung kann ich sagen, dass sie wahrscheinlich auch aufgrund der leichten Textur meiner Meinung nach nur normale und nicht allzu trockene Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.
Wer also eine reichhaltige, pflegende Body Lotion sucht, wird hiermit glaube ich nicht glücklich.

Außerdem ist mir die etwas unpraktische Öffnung aufgefallen, die wirklich sehr klein gehalten wurde und dies empfinde ich bei einer Body Lotion als eher störend.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft