Balea Europa Fußschimmercreme Perlen-Extrakt & Sheabutter (LE)

Eine schöne Fuß-/Beinschimmercreme für den Sommer, die seidige und leicht schimmernde Beine und Füße hinterlässt. Süßes Design! Aber kein super Pflegeeffekt.

In der aktuellen Limited Edition „Mit Balea um die Welt“ gibt es auch eine Fuß-(Bein-)Schimmercreme, die sich „Europa“ nennt.

In der LE gibt es auch noch einige weitere Produkte, die nach den anderen Kontinenten benannt sind.

Die Fußschimmercreme „Europa“ hat mich eigentlich nur durch das Design angesprochen und eine Creme für die Füße (Beine) kann man im Sommer immer gebrauchen, also wanderte sie ins Körbchen. Außerdem klingt Schimmer immer gut. 🙂

Enthalten sind in dieser Creme 125ml und preislich liegt sie bei ca. 1,95€.

Design/Verpackung

Die Creme befindet sich in einer Plastiktube, welche sich super öffnen und schließen lässt. Auch lässt sich die Creme durch die Öffnung gut dosieren.

Das Design ist ein kleiner Hingucker für alle Frankreich-/Paris-Fans (so wie mich) und total süß.
Farblich sind Deckel und das Design in Pink gehalten und auf der Tube sieht man im Hintergrund den Eiffelturm, davor eine Wiese mit einer Picknickdecke und Pumps darauf.
Im unteren Teil der Tube sieht man noch eine Weltkarte und ein Flugzeug, das auf Europa zusteuert.

Das Design ist wirklich unheimlich schön gestaltet, mit vielen liebevollen Details!

„Dein glamouröser Auftritt in Paris: Balea Europa Fuß Schimmercreme mit Perlen-Extrakt und Sheabutter bringt dich geschmeidig durch den Sommer. Die feuchtigkeitsspendende Textur schenkt Füßen und Beinen ein seidiges Aussehen. Sie zieht schnell ein und pflegt die Haut fühlbar zart. Gute Reise!“

Konsistenz/Auftrag

Die Konsistenz der Creme ist recht fest, hier merkt man sehr die enthaltene Sheabutter, welche eben auch eher fest ist.
Mir ist die Creme fast einen Tick zu fest, was sich beim Auftrag zeigt, da man die Creme nicht besonders gut verreiben kann. Auf den Füßen geht es noch, aber auf den Beinen finde ich den Auftrag eher schwierig, da es nicht besonders gleichmäßig wird.

Duft

Der Duft ist schwer zu beschreiben. Er ist zwar sommerlich frisch und fruchtig, hat aber auch eine leicht herbe Note, die mir ein wenig zu stark ist – muss man selbst daran riechen, ob es einem gefällt oder nicht.
Für eine Fuß-/Beincreme finde ich den Geruch etwas zu auffällig.
Dafür hält der Duft aber recht lange an, auch nach einem ganzen Tag kann man den Duft noch wahrnehmen.
Ein noch leichterer Duft wäre mir für den Sommer aber lieber.

Pflege

Einziehen tut die Creme nicht super schnell. Es dauert schon 10 Minuten bis sie eingezogen ist, was aber noch im Rahmen ist.

Der Pflegeffekt ist ganz gut – meine Füße/Beine fühlen sich den ganzen Tag schön weich und gepflegt an. Dieser Effekt ist aber nicht langanhaltend.
Es ist eher kein Produkt für diejenigen, die mit sehr rauen oder rissigen Füßen zu kämpfen haben, sondern eine leichte, sommerliche Pflege.

Schimmer

Der eigentlich schöne Effekt dieser Creme ist nicht der Pflegeeffekt, sondern eben der leichte Schimmer, den diese Creme auf die Füße und Beine zaubert.
Die Beine/Füße sehen schön seidig aus und im Sonnenlicht kann man auch ganz leichte Glimmerpartikel erkennen. Man glitzert aber nicht verrückt, es ist eher dezent.
Der Effekt auf den Füßen/Beinen gefällt mir aber.

Fazit

+ Design
+ Schimmereffekt
+ Dosierung

+/- Duft
+/- Pflegewirkung
+/- Konsistenz

Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, wenn man schöne Beine und Füße im Sommer haben will.
Aber keine Fußpflege im üblichen Sinn.

von in der Kategorie Fusspflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1981 mal gelesen.

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene oder raue Füße

Eine Antwort zu “Balea Europa Fußschimmercreme Perlen-Extrakt & Sheabutter (LE)”

1. Dilemin

Habe die Creme auch und liebe es, ist echt ein tolles Produkt und auch noch recht günstig.

LG Dilemin