Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Alle Herstellerversprechen erfüllt das Produkt meiner Meinung nach nicht. Meine Hornhaut hat es nicht reduziert, aber dennoch ist es sehr pflegend!

Dank Pinkmelon durfte ich das Hansaplast Anti Hornhaut 2 in 1 Peeling testen. Das Produkt kommt in einer gewöhnlichen Tube. Enthalten sind 75ml.
Kommen wir zu den Herstellerversprechen, die mich sehr neugierig gemacht haben.

„Bimssteinpartikel und natürliche Gebirgssalze entfernen schonend spröde, raue Haut. Die reichhaltige Formel mit Mandelöl und Urea bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.“

Da der Sommer da ist – oder auch nicht!? – ist es natürlich wichtig, seine Füße zu pflegen. Ich bin leider mit etwas mehr Hornhaut gesegnet und hab mir von dem Produkt viel erhofft.
Die Verpackung lässt sich problemlos öffnen und auch wieder schließen. Das Dosieren ist etwas komisch, da anfangs überwiegend nur Öl bzw. Flüssigkeit aus der Tube kommt. Drückt man etwas fester, lässt sich auch etwas Produkt aus der Tube drücken.

Empfohlen wird, eine haselnussgroße Menge auf die feuchten Fußsohlen zu geben und diese mit leichtem Druck einzumassieren. Danach mit reichlich warmem Wasser abspülen und gründlich abtrocknen.
Das Produkt duftet etwas seifig und schon deutlich nach Mandeln. Ich mag den Duft sehr gerne und finde ihn an den Füßen auch sehr angenehm, der Duft bleibt nämlich tatsächlich etwas am Fuß.

Nun zum Härtetest…erfüllt das Produkt die Herstellerversprechen? Ich muss leider sagen nein, bei mir nicht. Ich habe mir so viel erhofft. Bei mir entfernen die Peelingpartikel leider keinerlei Hornhaut. Überwiegend kriechen die Partikel zwischen meinen Fingern und es ist somit schwierig, meine Hornhaut zu bearbeiten. Meine Hände sind nach dem Peeling sehr weich, ja, aber meine Füße? Gut, sie sind auch für einen gewissen Zeitraum vom Öl gepflegt bzw. weich. Aber meine Hornhaut ist nicht reduziert, schade!

Das Abspülen der Peelingpartikel funktioniert schon recht gut, aber das Öl, was an den Füßen ist, ist schon ziemlich extrem! Barfuß kann man damit nicht laufen und wer möchte sich schon Strümpfe im Sommer anziehen? Ich habe meine Füße nach dem „Peelen“ immer noch mal mit Duschgel gewaschen. Ein leichter, pflegender Ölfilm bleibt so immer noch an den Füßen, aber man kann ohne eine Grätsche zu machen über’s Parkett laufen.
Dennoch möchte ich positiv anmerken, dass das Produkt wirklich sehr gut Füße und Hände pflegt! Die Haut fühlt sich nach dem Peelen sehr weich und gepflegt an!

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling

XXXOOreinigt schonend & sanft
XXOOOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXOOOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an