Lenka Kosmetik 28 Rouge Farben

Mittelmäßige Pigmentierung für einen schnellen Auftrag. Anfängergeeignet.

Heute stelle ich euch mein vorerst letztes Produkt aus dem Hause Lenka Kosmetik vor.
Der kleine Onlineshop bietet eine große Auswahl an Paletten, die Lieferung erfolgt schnell und problemlos: http://www.lenka-kosmetik.de/

Das sagt der Hersteller:

„Die Palette enthält 28 Rouge Farben mit einer unterschiedlichen Farbsättigung in einem edlen Päckchen.
Die Rouge kennzeichnen sich durch eine große Pigmentsättigung. Die Farben sind intensiv und effizient.
Die ideale Konsistenz sorgt für eine intensive Farbe.
Die Palette ist perfekt zum Geschenk dank der Farbtonbreite geeignet – jede Frau findet dort mit Sicherheit ihre Lieblingsfarbtone.
Es bildet auch eine hervorragende Basis für Make-Up-Experimente.“

Größe: L 23cm, B 17cm, H 1.6cm
Größe jeder Farbe:(Durchmesser) 2.6cm

Die Palette kostet ca. 14,95€ und enthält 36,4g (28×1,3g) und ist 24 Monate haltbar.

Die Palette kommt in einem schwarzen Umkarton, dieser ist matt und hat hinten einen weissen Aufkleber mit den wichtigsten Angaben.
Die Palette selber ist in mattem Schwarz gehalten und hat keinerlei Aufdrucke.

Ohne viel Anstrengung lässt sich der Deckel öffnen, sitzt im geschlossenen Zustand aber fest, so dass sie nicht einfach aufspringt.
Die Pfännchen, die das Rouge beinhalten, sind im Farbverlauf von links nach recht angeordnet.

Die Farben sind alle nicht sehr stark pigmentiert, was einen schnellen und unkomplizierten Auftrag ermöglicht. Hier muss ich morgens im Halbschlaf nicht aufpassen, zu viel Produkt zu erwischen, sondern kann mir sicher sein, dass der Auftrag gleichmäßig und ohne viel Arbeit verläuft.

Es sind überwiegend Pink- und Rosetöne enthalten, aber auch ein paar Orange- und Rottöne sind vorhanden. Auch das jeweilige Finish ist hier unterschiedlich, es sind 18 matte Töne dabei, davon ein heller, den ich als Puder bezeichnen würde. Zwei glitzernde Töne (mit silbernem Glitzer) sind hier auch dabei und die restlichen acht haben eine feinen Schimmer.

Für meinen Geschmack sind hier die Pfännchen etwas zu klein geraten, aber mein Rougepinsel passt gerade noch rein, im Produkt rumrühren kann man hier nicht.
Die Pressung ist hier in Ordnung, nicht steinhart, aber auch nicht zu weich, trotzdem löst sich hier bei der Aufnahme etwas zu viel Produkt, dementsprächend staubt es auch etwas.

Im Gesicht lassen sich alle Farben gut verblenden und normalerweisse reicht eine Aufnahme des Produktes für eine Wange, bei den hellen Farben muss ich aber etwas schichten, was aber an meiner zur Zeit etwas dunklen Haut liegt. Im Winter kann ich aber diese Farben gut gebrauchen.

Ich konnte hier keine Nachteile für meine Haut feststellen und auch die Haftfestigkeit ist in Ordnung, denn nach ca. 4 Stunden verblasst die Farbe etwas, ist aber immer noch zu sehen.

Mein Fazit: Eine Ganzjahrespalette mit großer Auswahl. Ich greife immer zu diesem Produkt, wenn es schnell gehen soll oder ich einfach nicht weiss, was ich auf den Wangen tragen soll. Von dezent bis auffällig ist hier alles möglich und auch jeder Hauttyp wird hier seine Farben finden, denn von kalt bis warm ist hier alles dabei.

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 2089 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus