Fing’rs Precision Lash Adhesive

Ein solider Wimpernkleber mit einem schlichten Design. Klebt gut, hält lange und löst sich ohne Probleme!

Schöne Wimpern wünscht sich jede Frau und die bekommt man am besten mit künstlichen Wimpern. Wichtig dafür: ein guter Wimpernkleber, denn sonst hängt einem die Wimper nach kürzester Zeit auf der Wange oder im Auge.

Getestet habe ich daher einen Wimpernkleber von „Fing’rs“ – eine Firma, die hauptsächlich Produkte für künstliche Nägel anbietet, aber auch eine Reihe von Wimpern und einen separaten Wimpernkleber: Den „precision lash adhesive“.
Diesen gibt es für ca. 3,95€ z.B. im Dm-Markt oder bei Müller und Rossmann zu kaufen.

Enthalten sind 5ml Kleber, welcher nach dem Öffnen 12 Monate haltbar ist.

Design

Das Design dieses Wimpernklebers ist recht schlicht.
Die Außenverpackung ist – typisch für alle Fing’rs Produkte – in Pink gehalten.

Der Kleber an sich sieht aus wie ein Liquid Eyeliner – er ist weiß mit einem schwarzen Deckel und pinker Aufschrift – sonst keine Details.

Der Pinsel ist auch genau wie bei einem Liquid Liner – lang und dünn, was einen einfachen Auftrag des Klebers auf die künstlichen Wimpern ermöglicht!

Auftrag

Wimper auf eine Pinzette aufnehmen und einfach den Rand mit Hilfe des dünnen Pinsels mit Kleber bestreichen. Der Kleber ist bläulich schimmernd, so kann man perfekt sehen, wo schon Kleber aufgetragen ist und wo noch nicht.

Nun lasst ihr den Kleber zwischen 30 Sekunden und einer Minute trocknen (lieber ein bisschen länger warten, dann haftet die Wimper besser!). Dann die Wimper auf den eigenen Wimpernkranz aufsetzen (mit der Pinzette oder den Fingern) und dann leicht andrücken.
Nun das Ganze fertig trocknen lassen und gegebenenfalls die Seiten der Wimper noch einmal andrücken (am schwierigsten ist, dass die Wimper im Innenwinkel klebt).

Aufpassen, dass ihr keinen Kleber ins Auge bekommt!

Klebewirkung

Dieser Wimpernkleber erfüllt seine Aufgabe sehr gut. Die Wimper klebt auf Anhieb gut fest und sitzt dann auch bombenfest den ganzen Tag.
Einzig im Innenwinkel muss man die Wimper etwas mehr andrücken bis der Kleber richtig gut haftet, aber dieses Problem hatte ich bisher bei allen Klebern.

Die Wimpern lassen sich aber auch wieder gut entfernen, man muss nur leicht ziehen, dann lösen sie sich. Hier überzeugt mich der Kleber sehr.

Was ich auch sehr wichtig finde: Der Kleber hinterlässt keine Rückstände! Ich hatte schon öfters Wimpernkleber als Set, bei dem ich am Ende eine gummiartige Masse, die durch den getrockneten Kleber entstanden ist, am Oberlid hängen hatte, was auch sehr schlecht weg ging – hier nicht: keine Rückstände!

Ich kann diesen Wimpernkleber sehr empfehlen – hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!

von in der Kategorie für die Augen

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXOeinfache Handhabung
XXXXOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen