ISANA Sommerseife Hibiskus & Lemongras (LE)

Eine unschlagbar günstige Seife für alle, die gerne schwere, süße Düfte mögen. "Frische" riecht für mich anders. Man sollte zudem keine zu hohen Erwartungen an die Pflegewirkung stellen.

Im letzten Testdurchlauf durfte ich für Pinkmelon die Sommerseife Hibiskus & Lemongras der Rossmann-Eigenmarke ISANA testen. Dabei handelt es sich um eine Limited Edition-Flüssigseife. Der 500 ml-Pumpspender kostet regulär 0,75 Euro.

Das sagt der Hersteller: „Die Isana Sommerseife Hibiskus & Lemongras reinigt Ihre Hände sanft und schonend. Natürliche, hautverwandte Lipide helfen, Ihre Haut zart und geschmeidig zu erhalten. Eine fruchtig-frische Duftkomposition aus Hibiskus und Lemongras belebt Ihre Sinne und weckt die Sommerlaune.“

In ihrem durchsichtigen Spender leuchtet die Seife schon vielversprechend fruchtig-pink. Leider ist die Flasche ziemlich wabbelig, so dass sie sich schnell verformt. Mit dem Pumpspender lässt sich die Seife einfach und genau dosieren.

Der Name „Hibiskus & Lemongras“ sowie die Beschreibung des Herstellers sorgt natürlich für eine gewisse Erwartungshaltung in puncto Duft. Allerdings muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Meiner Meinung nach riecht die Seife ziemlich künstlich und extrem süß – irgendwie eher nach Gummibärchen als nach Sommerfrische. Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht. Und sobald man einen Mann im Haus hat, kann man gleich eine zweite Seife aufstellen.

Die Reinigungsleistung ist absolut in Ordnung. Ich finde aber, dass sich die Haut nach dem Händewaschen sehr trocken anfühlt und spannt. Deshalb wird dieses Herstellerversprechen für mich überhaupt nicht erfüllt.

Fazit: Eine unschlagbar günstige Seife für alle, die gerne schwere, süße Düfte mögen. „Frische“ riecht für mich anders. Man sollte zudem keine zu hohen Erwartungen an die Pflegewirkung stellen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XOOOOansprechender Duft