Wellness & Beauty Duschgel mit Ölperlen Lemongras & Bambus

Die Pflegewirkung ist ok, aber den bitteren Geruch finde ich wirklich nicht schön!

Ich durfte das Wellness & Beauty Duschgel 2 Wochen lang für Pinkmelon testen.

Produktinfos
Das Duschgel kostet ca. 1,79 Euro und ist bei Rossmann oder Kloppenburg erhältlich. Enthalten sind 200ml, die nach dem ersten Gebrauch 12 Monate haltbar sind. Der Hersteller verspricht ein vitalisierendes und feuchtigkeitsspendendes Duschgel sowie verwöhnte Sinne durch die Duftkomposition. Lemongras und Bambus soll vorzeitiges Austrocknen der Haut verhindern, die Jojoba Ölperlen die Haut pflegen.

Verpackung, Farbe, Geruch
Die Verpackung finde ich ganz nett, die Flasche ist irgendwie kurvig – mal was anderes. Die Farbe des Duschgels ist grün, man erkennt zwischendrin durchsichtige und blaue Ölperlen. Der Geruch in der Verpackung ist zitronig, leicht bitter und für mich nicht unbedingt “verwöhnend“…

Das Duschgel lässt sich leicht öffnen und schließen, die Dosierung ist auch in Ordnung. Nun kommen wir aber zu meinem größten Problem: Auf der Haut riecht das Duschgel kaum noch nach Zitrone, sondern fast nur bitter. Wirklich nicht angenehm für meinen Geschmack und keinesfalls verwöhnend!

Auf der Haut schäumt das Duschgel ganz gut, man braucht nicht wirklich viel davon. Es lässt sich leicht abspülen und die Haut fühlt sich sauber an. Nach dem Abtrocknen bemerke ich den Geruch nicht mehr wirklich, er ist also nicht so stark, dass man ihn nach dem Duschen noch riecht. Die Haut fühlt sich weich und leicht gepflegt an. Diese Pflege hält allerdings nicht sehr lange, am nächsten Tag spätestens merkt man diesen Pflegeeffekt nicht mehr.

Fazit
Ich werde es mir definitiv nicht nachkaufen. Der Geruch ist meiner Meinung nach ziemlich bitter und nicht wie er beschrieben wird – verwöhnend! Die Pflege ist zwar okay, aber trotz allem würde ich es nicht weiteremfpehlen.

Dieser Artikel wurde seitdem 1902 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung