essence eyeshadow, Farbe: 06 metropolitan

Ein absolutes Allroundtalent, das bei niemandem fehlen darf.

Heute möchte ich euch einen Mono Eyeshadow von Eessence in der Nummer ’06 METROPOLITAN‘ vorstellen.

– Zuerst etwas Allgemeines:

Der Lidschatten ist in einer essence-typischen Verpackung, die Beschreibung dieser spare ich mir an dieser Stelle und verweise auf die Fotos. 😉
Der Eyeshadow befindet sich im Standartsortiment von essence und enthält 2,5g Produkt, das ganze 24 Monate Haltbarkeit verspricht. Man bekommt ihn für ca. 1,45€ in nahezu jeder Drogerie.

– Die Optik:

Der Lidschatten ist in einem eher kräftigen Dunkelbraun gehalten, das goldene Schimmerpartikel enthält. Meiner Meinung nach ist der Schimmer nicht zu auffällig und nicht so dezent, dass man ihn hätte gleich weglassen können. Also genau richtig.

– Der Auftrag:

Die Textur ist samtig, sehr weich und angenehm. Die Glitzerpartikel fallen gefühlt nicht unangenehm auf. Der Lidschatten lässt sich sowohl mit den Fingern als auch mit dem Pinsel gut aufnehmen und gibt die Farbe recht gut auf das Auge ab.
Trotzdem finde ich, dass man hier auf eine Eyeshadowbase nicht verzichten sollte, da der Lidschatten dadurch intensiviert wird.
Er lässt sich sehr gut verblenden und macht sich am besten im äußeren Augenwinkel und in der Lidfalte. Der Schimmer fällt allerdings aufgetragen kaum auf, höchstens im Sonnenlicht, was allerdings ein netter Effekt ist.
Das Verblenden geht ohne Probleme. Der Eyeshadow hält bei mir mit Base circa 12 Stunden ohne zu creasen, verblassen oder sonstige blöden Dinge.

– Fazit:
Ein wunderschöner Lidschatten, der sowohl ein Tages- als auch ein Abend Make-up zaubern kann und wunderbar hält. Ich werde mir auf jeden Fall noch einige Back-ups von dem Produkt besorgen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab