Marie Colette Fruity Pink EdP

Ein blumiger, süßer Duft, welcher ideal für Mädchen und junge Frauen ist.

Vor einiger Zeit erhielt ich von Pinkmelon das Parfum Fruity Pink von Marie Colette, welches ein Eau de Parfum ist.

Das Parfum ist als Eigenmarke von Müller auch bei diesem Unternehmen erhältlich.

Das Parfum kommt in einem pink-lilanen Pappkarton, auf welchem sich florale Muster sowie der Produktname befindet. Der Flakon selber ist, bis auf den Deckel, aus Glas und, meiner Meinung nach, von einer hübschen Form. Der untere Glasteil ist pink eingefärbt und der Deckel durchsichtig. In dem Flakon sind 30 ml Parfum enthalten.
Der Zerstäuber funktioniert einwandfrei und der Duft ließ sich gut dadurch verteilen. Auch die Menge, welche mit einem Sprühstoß ausgebracht wurde, ist von angenehmer Größe.

Von Müller selber wird der Duft, beziehungsweise die Duftreihe, welche zwei weitere Parfums umfasst, folgendermaßen beschrieben:
„Die Düfte von Marie Colette sind erfrischend anders. Sie spielen mit scheinbaren Gegensätzen, sind pure Lebenslust und verführen durch ihre frische, freche Art.Das Eau de Parfum von Marie Colette ist in drei tollen Duftvarianten erhältlich […] Marie Colette Fruity Pink erweckt die Freude auf einen fruchtigen und blumigen Duft.“

Der Duft ist tatsächlich blumig, jedoch ist die fruchtige Note nicht ganz so deutlich erkennbar. Auch im Duft enthalten, ist eine herbe Note, welche ich jedoch nicht einwandfrei bestimmen kann. Der Duft ist sehr süß und entspricht somit sicherlich dem Geschmack vieler Mädchen. Mir persönlich ist er leider zu süß.

Zwar hält der Duft mit drei Sprühstößen relativ lange (für ein Drogerieparfum) an, verliert jedoch nach zwei bis drei Stunden deutlich an Intensität. Mit einem Sprühstoß erzielt man bei diesem Parfum, obwohl es ein Eau de Parfum sein soll, ein dezentes Ergebnis. Im Alltag würde ich zwei bis drei Sprühstöße bevorzugen.

Praktisch finde ich weiterhin die Tatsache, dass all Parfums auch im 10 ml Flakon zu erhalten sind. Für unterwegs empfinde ich das immer als sehr praktisch.

Fazit
Alles in allem ist es ein solider jugendlicher Duft, welcher mir jedoch nicht 100 %ig zusagt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend