Maybelline Color Sensational Lip Liner, Farbe: 600 So Invisible

Ein gelungenes Produkt, das zu jedem Lippenstift passt, da es wirklich unsichtbar ist. Ich kann es definitiv empfehlen.

Vor Kurzem habe ich von Pinkmelon den „Color Sensational Lip Liner“ von Maybelline in der Farbe „So Invisible“ (Nummer 600) zum Testen zugeschickt bekommen.

Bei diesem Lippenkonturstift handelt es sich um ein sehr klassisches Model. Man hat also einfach einen Holzstift mit Mine.
Zum Schutz der Mine findet man vorn drauf eine durchsichtige Kunststoffkappe. Diese lässt sich gut herunterziehen, obwohl sie sicher und stabil draufsitzt.
Der Stift hat ohne die Kappe etwa eine Länge von 12cm.
Der Stift lässt sich gut anspitzen und die Mine bricht nicht ab.
Eine genaue Mengenabgabe lässt sich leider weder auf dem Stift selbst, noch auf der Internetseite von Maybelline finden.

Bei diesem Lip Liner ist die Besonderheit, dass es ein unsichtbarer ist, wie der Name ja schon andeutet. Auf dem Swatch habe ich euch extra die Stelle eingekastelt, auf der ich den Lipliner aufgetragen habe. Wie man sieht, sieht man nichts, so wie man es sich von so einem Produkt auch wünscht. Das Finish ist matt, weshalb man die Kontur noch weniger sieht.

Der Vorteil an einem durchsichtigen Lipliner ist einfach, dass man ihn zu jeder Farbe tragen kann und man nicht für jeden Lippenstift einen passenden Liner suchen muss, sondern einfach einen hat, der immer passt. Das ist meiner Ansicht nach wirklich eine geniale Idee, da es ja in der Regel recht häufig der Fall ist, dass man lange auf der Suche nach dem perfekten Konturstift-Farbton ist und häufig dennoch nicht fündig wird. Der Kombination sind hier also wirklich keinerlei Grenzen gesetzt.

Die „Farbabgabe“ ist gut. Man braucht nicht viel Druck, damit man eine schöne Linie ziehen kann, da die Mine schön über die Haut gleitet. Diese sieht man zwar nicht, aber man kann sie fühlen, wenn man mit dem Finger leicht drüber geht. Hier stellt man eine leicht wachsartige Konsistenz fest.

Durch seine Länge ist der Stift sehr handlich und passt in jede Hand- bzw. Kosmetiktasche problemlos rein.

Auch die Konsistenz ist sehr angenehm. Der Stift ist cremig-fest, recht ausgewogen, hat aber dennoch einen leichten Hang zum Festen, so dass man nicht zu viel Produkt auf die Lippen aufträgt. Somit kann man recht gut die Linie ziehen und sie wird nicht so extrem dick, was aber ja gar nicht zu sehen ist. 😉

Bei mir hat sich der Lipliner meistens länger als mein Lippenstift gehalten. Wenn der Lippenstift nach 3-5 Stunden verschwunden war, habe ich immer noch dieses leicht Wachsartige mit dem Finger spüren können. Der Halt ist also echt zufriedenstellend.

Zwar laufen die meisten meiner Lippenstifte nicht aus, doch jetzt im Sommer an sehr warmen Tagen kann das sogar meinen wirklich guten und etwas teureren Lippenstiften mal passieren, dass sie nicht mehr ganz perfekt sitzen. In der Tat muss ich sagen, dass dieser Lipliner dies zu verhindern weiss und der Lippenstift nicht mehr den Weg durch kleine Lippenfältchen nach außen findet, sondern das Ganze wirklich schön gestoppt wird.

Der Preis liegt bei ca. 2,75€. Das finde ich für die Qualität vollkommen in Ordnung. Für mich jetzt an warmen Sommertagen definitiv ein Muss-Have, wenn ich Lippenstift trage.
Ich kann ihn wirklich empfehlen, da er eben zu jedem Lippenstift perfekt passt, man keine unschönen Ränder der Konturlinien sieht und er obendrein seinen Job gut macht.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich