essence colour & go Nagellack, Farbe: 20 go wild

Tolle Farbe und Haltbarkeit

essence Colour & Go Nagellack, Farbe: 20 go wild

Ich teste den neuen essence Nagellack in der Farbe 20 go wild, einem hellen violett-flieder Ton. Der Lack ist in einem kleinen Fläschchen von 5ml enthalten, welches einen violetten Deckel, passend zur Nagellackfarbe, besitzt.
Das Auftragen klappt problemlos. Der Pinsel hat eine angenehme Breite, die es möglich macht mit 3 Pinselstrichen den Nagel zu lackieren und ist zudem flacher als andere Pinsel.
Die Konsistenz des Lackes ist weder zu dünn-, noch zu dickflüssig, so dass man nach kurzem Ausprobieren die richtige Menge des Lackes auftragen kann.

Sehr erfreulich und auch überraschend war für mich, dass 1 Schicht des Lackes ausgereicht hat, den Nagel blickdicht zu lackieren. Eine zweite Schicht könnte man auftragen, falls man den Farbton etwas dunkler haben möchte. Ich finde die Farbe auf dem Nagel sehr schön, besonders da ich diesen Farbton bisher noch nicht gesehen habe und meistens nur dunklere Violett-Töne auf dem Markt sind.

Der Lack trocknet sehr schnell, was vom Hersteller auch versprochen wird, jedoch ist der Lack nach ca 1 Minute nur oberflächig trocken, wenn man gegen einen harten Gegenstand kommt, bekommt der Lack eine Macke. Deshalb würde ich empfehlen 10 Minuten zu warten, bevor man die Hände normal benutzt, besonders wenn man Unter- und Überlack benutzt hat.

Der Lack zeigt nach 3 Tagen, ohne große Beanspruchung der Hände, an den Spitzen leichte Abnutzungserscheinungen. Ungefähr am 5. Tag muss ich den Nagellack entfernen, was ich jedoch von der Haltbarkeit sehr gut finde.

Der essence- Lack hat einen schönen Glanz und hat mich allgemein überzeugt. Farbe, Auftrag und Haltbarkeit waren sehr gut, so dass ich den go wild-Lack auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “essence colour & go Nagellack, Farbe: 20 go wild”

1. nasty

Wow, der sieht ja toll aus!
    Hab eigentlich bislang noch keine guten Erfahrungen mit den colour & go Nagellacken gemacht…aber das wär mal ein Versuch wert!

2. Blondine

Die Farbe gefällt mir auch richtig gut! Wirklich hübsch 🙂
    Ja, habe ebenfalls eher schlechte Erfahrungen mit diesen Nagellacken von essence gemacht, aber der ist wirklich sehr schön.

3. xxMaiki

also ich habe nur gute erfahrungen mit den colour&go lacken, alle anderen von essence finde ich aber leider NICHT gut.. 😉 die kleinen sind aber empfehlenswert xD