p2 mission summer look! creamy blush stick, Farbe: 10 sunset lounge (LE)

Ein schönes Creme-Rouge mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Wer es noch sieht, sollte es sich ruhig einmal ansehen!

Vor einiger zeit habe ich mir aus der aktuellen LE „mission summer look!“ von p2 den creamy blush stick in der Farbe 10 sunset lounge gekauft. Er kostete ca. 3,75€, mittlerweile habe ich ihn aber auch für ca. 3€ in der Grabbelkiste gesehen; und enthält 12g.

Das Rouge befindet sich in einer Plastikhülse mit abnehmbarem Deckel. Diesen kann man relativ leicht abziehen und dann das Rouge herausdrehen. Auf der anderen Seite des Stiftes gibt es einen Schwammaufsatz, mit dem man das Produkt auf den Wange verblenden kann.

Farbe:
Ich würde die Farbe als roséfarbenen Rosenholzton beschreiben. Aufgetragen und verblendet bleibt ein natürlich frischer Hauch Farbe, der von der Intensität deutlich geringer ist, als das unverblendete Produkt. Die aufgetragene Farbe ist ohne Puder drüber relativ matt, mit einem dezenten cremigem Glanz, der nach Puderfixierung kaum mehr wahrnehmbar ist. Die Farbe passt dabei sehr gut zu meinem Hautton und verleiht meinem Gesicht einen natürlichen Frischehauch.

Auftrag:
Um das Rouge aufzutragen fahre ich mit dem Stift über die Stellen im Gesicht, an denen das Rouge später sitzen soll. Über die ungefähren Stellen sollte man sich schon vorher klar sein, da das Zentrum der größten Farbintensität in dem Bereich liegt, wo man mit der Mine über die Haut fährt. Anschließend kann man das Rouge entweder mit den Fingern, oder mit dem Applikator sanft ausblenden. Dabei verliert die Farbe, wie oben beschrieben an Intensität und es bleibt eine sanfte frische Rötung. Der Auftrag gelingt durch das Verblenden sehr schön gleichmäßig, da man dabei leichte Ungleichmäßigkeiten beim Auftrag gut ausgleichen kann.

Haftfestigkeit:
Nach dem Auftrag mit Puder fixiert, bleibt das Rouge den ganzen Tag über sichtbar, verblasst aber auch ein wenig im Lauf des Tages. Ohne mit Puder fixiert zu werden, müsste man nach ca. einem halben Tag etwas nachlegen, da es so schneller verblasst. Dabei trocknet das Rouge meine Haut in keinem Fall aus.

Fazit:
Ein schönes Cremerouge, das sich leicht auftragen lässt. Wer das Glück hat, es noch im Ausverkauf zu sehen, kann ruhig einen zweiten Blick riskieren.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint