Synergen Mattierende Pflege für Mischhaut

Eine Creme, die für mich ok ist, welche ich aber nicht nachkaufen würde, da sie bei mir nicht so wirkt wie versprochen.

Ich habe von Synergen eine Creme getestet, welche Mischhaut mattieren soll.
Die Creme kann man bei Rossmann für wenig Geld kaufen. In einem Töpfchen sind 50 ml Creme enthalten.

Folgende Stichpunkte stehen vom Hersteller noch auf der Verpackung:
„- intensive Feuchtigkeit
– porenverfeinernd
– mit Zink
– verbessertes Hautbild
– parabenfrei'“

Die Creme kommt in einem kleinen Karton aus Pappe auf dem viele Informationen zu der Creme stehen. Darin befindet sich die Creme in einem normalen Cremetöpfchen. Wenn man den grünen Deckel abschraubt, hat man erstmal eine Aluminiumversieglung vor sich, die man ganz einfach abziehen kann.

Man soll die Creme morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Das habe ich dann auch gemacht. Die Creme selbst ist weiß mit einem leichten Grünstich. Die Konsistenz ist eher etwas fester, aber trotzdem lässt sie sich leicht auftragen und verteilen. Jedoch braucht man etwas mehr Produkt als bei weicheren Cremes.

Die Creme macht ein schön zartes Hautgefühl und ich habe das Gefühl, dass meine Haut gepflegt wird. Die Creme zieht relativ schnell ein und hinterlässt keinen lästigen Fettfilm.

Nach längerer Anwendung muss ich sagen, dass sie bei mir nicht so gut wirkt wie versprochen. Sie mattiert meine Haut nicht so lange, nur ca. eine Stunde, danach lässt der Effekt nach. Und ich habe durch die Creme ein paar kleine Pickel im Gesicht bekommen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag