Balea Bodycreme Grapefruit

Sehr frischer und fruchtiger Duft, der mir sehr gut gefällt. Sie zieht schnell ein und versorgt meine Haut in die Sommerzeit ausreichend mit Feuchtigkeit.

Hierbei handelt es sich um die Bodycreme Grapefruit von Balea. Ich habe sie für ca. 2€ bei dm gekauft.

Verpackung & Duft
Es ist der typische „Balea-Bodycreme-Topf“, der 500ml fasst und eine schlichte Form hat. Der Deckel ist orange, der Topf weiß. Abgebildet sind Grapefruits – ein schlichtes, aber erfrischendes Design. Der Drehverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen.
Sofort nach dem Öffnen strömt einem der intensive, fruchtig-säuerliche Duft der Grapefruit entgegen. Mir gefällt er sehr gut, insbesondere im Sommer. Ich würde ihn nicht als künstlich bezeichnen, er kommt frischen Grapefruits schon relativ nahe!

Auftrag
Die Creme ist relativ dünnflüssig und „schmilzt“ schnell auf der Haut. Die Einziehzeit ist also gut, könnte aber theoretisch noch besser sein. Die leichte Textur lässt sich super auftragen und der intensive fruchtig-säuerliche Duft breitet sich im gesamten Bad aus. 😉

Pflegewirkung
Der Hersteller verspricht samtweiche Pflege durch natürliches Cocosöl und feuchtigkeitsbindende Sheabutter, die die Haut vor dem Austrocknen bewahren sollen. In dieser Hinsicht kann ich das Versprechen bestätigen, meine Haut trocknet nicht aus, aber die Pflege könnte evtl. noch etwas intensiver und langanhaltender sein. Für eine Sommer-Bodycreme finde ich sie allerdings ausreichend!

Fazit
Ich bin von dieser Bodycreme sehr angetan, weil sie herrlich fruchtig duftet und dabei trotzdem diese natürliche „Säure“ der Grapefruit herauszuriechen ist. Der Auftrag ist sehr angenehm und die Pflegewirkung für die Sommermonate ausreichend.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2047 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein