essence colour & go nail polish, Farbe: 122 chic reloaded

Mein Fazit: Der Lack konnte mich nicht ganz beeindrucken, aber ein paar Verbesserungen gibt es schon.

Getestet habe ich den Nagellack aus dem neuen Standardsortiment von essence, hierbei handelt es sich um den Nagellack mit der Farbnummer 122 chic reloaded. Dieser hat ein neues Design, was mir auch echt gut gefällt. In den neuen Lacken sind 8 ml drin und diese kosten jetzt auch ca. 1,59 €. Ich finde trotzdem, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Es ist ein Duo-Chrome Nagellack, der einen dunklen und – wie ich finde – grauen Unterton hat, der einmal in einem Grünton und einmal in einem rot-/lila-/bordeauxfarbenen Ton schimmert. Keine Ahnung… ich kann mich nicht so recht festlegen. Es kommt immer auf den Lichteinfall an.

Der Deckel ist sehr handlich und der Pinsel ist auch richtig gut, das ist eine klasse Verbesserung zu den alten Lacken. Er ist kürzer und breiter geworden. Dadurch kann man den Nagellack viel besser verteilen. Die Konsistenz ist auch schön flüssig und erleichtert einem den Auftrag. Die Deckkraft ist auch wieder total beeindruckend, die Farbe war schon nach einer Schicht vollkommen deckend, aber ich habe trotzdem eine weitere Schicht drüber gemacht. Getrocknet sind beide Schichten auch sehr schnell.

Das einzige was ich schade finde bei diesem Nagellack ist, dass sich Bläschen gebildet haben. Diese waren zwar nachdem ich einen Topcoat drüber gemacht hatte nicht mehr zu sehen, aber sie waren trotzdem da. Das andere was mich enttäuscht hat, war der Halt. Ich hatte ihn zwei Tage drauf, musste ihn aber abmachen, da von zwei Fingern der Lack total abgeplatz war. Ansonsten hatte sich nur ein bisschen Tipwear gebildet.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit