debby 100% Color Mascara, Farbe: 02 Violet

Die Farbe kommt bei meinen dunklen Wimpern nicht so stark raus, außerdem fehlen mir Dichte und Länge. Das Ergebnis ist vom Auftrag her sehr natürlich und von der Farbe her noch dezent.

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen die debby 100% Color Mascara in 02 Violet testen. Debby ist soweit ich das verstanden habe die Eigenmarke von Budni, die es auch noch in ausgewählten anderen Drogeriefilialen geben soll. Laut Budni Filialliste gibt es die meisten Budnis in Norddeutschland, wo ich nicht wohne.

Die Mascara habe ich in der Farbe 02 Violet, was logischerweise eine lila Mascara ist. Ob es sie auch in Schwarz gibt weiß ich nicht genau. Aber das Lila ist auf den Wimpern nicht so auffällig wie man auf den ersten Blick denkt. Wenn man das Bürstchen direkt neben die Verpackung hält, sieht man, dass es das gleiche Lila ist. Es ist mehr ein gedecktes und kein grelles Lila. Auf meinen Wimpern erkennt man nicht so gut, dass ich lila Wimperntusche drauf habe (ich habe braune Haare und auch mittel- bis dunkelbraune Wimpern.) Bei Mädels mit sehr hellen Wimpern kann ich mir aber vorstellen, dass man die Farbe besser erkennt oder wenn man eine weiße Mascara Base drunter verwendet, welche ich leider nicht besitze.

Andererseits finde ich es auch gut, dass das Lila nicht so stark rauskommt, weil man die Mascara so auch im Alltag tragen kann, ohne dass man überschminkt wirkt. Ich habe die Mascara aber meist zu Hause getestet, nur war ich auch spontan mit meinem Freund weg und als ich ihn gefragt habe, ob ihm was in meinem Gesicht auffällt, hat er ewig gebraucht um auf die Wimperntusche zu kommen. Auf einer Party habe ich dazu ein lila AMU geschminkt. Dabei ist auch die Mascara nicht direkt ins Auge gesprungen.

Nun zum Auftrag: der war nicht ganz so einfach. Da das Bürstchen nicht so viel Produkt abgibt. Dadurch verklumpen die Wimpern zwar nicht und es entstehen keine Fliegenbeine. Allerdings werden die Wimpern dann nicht so auffällig und dramatisch wie ich es gerne mag. Besonders beim AMU hat mich gestört, dass die Wimpern nicht so dicht und lang waren wie bei meinen anderen Mascaras.

Die Mascara ist nicht wasserfest, hält aber auch eine Partynacht gut durch. Und sie lässt sich dennoch gut abschminken. Auf dem Wattepad erkennt man das Lila wieder sehr gut.

Bei helleren Wimpern erkennt man die Farbe wahrscheinlich besser. Zudem sollte man nicht auf stark getuschte Wimpern stehen, wenn man es mit dieser Mascara versucht, denn das kann unter Umständen sehr viele Schichten und viel Geduld beanspruchen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht